Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Falsche Bildgröße nach dem Sortieren?

Falsche Bildgröße nach dem Sortieren?
Kasimir
Hallo an alle!
Ich habe da ein Problem. Ich habe eine Datei, in der in einigen Zellen in Spalte I Grafiken eingebunden sind. In anderen Zellen ebenfalls in Spalte I steht nur Text. Die Zeilen haben alle unterschiedliche Höhen. Die mit Grafik sind höher, die mit nur Text sind nicht so hoch. Wenn ich nun die Daten sortiere, wird alles komplett mit Bildern sortiert. Das ist ja auch richtig. Aber vereinzelt befindet sich nun die Zeile mit der Grafik in der Zeile, in der vor dem Sortieren nur Text stand. Somit ist die Zeilenhöhe niedrig. Aus diesem Grund wird die Grafik auf die Zeilenhöhe verkleinert. Kann man das irgendwie unterbinden? In den Eigenschaften der Grafiken ist von "Zellposition und -größe abhängig" aktiviert, da ansonsten die Bilder beim Sortieren nicht mit sortiert würden.
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß,
Kasimir

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Falsche Bildgröße nach dem Sortieren?
23.06.2009 21:33:24
Heinz
Hi,
nur von Zellposition einstellen, Bild muss in eine Zelle passen. Die Zellgröße wird aber nicht
angepasst, da hilft dann nur VBA.
mfg Heinz
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige