Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Nummern Sortieren / Erste Zahl übergehen

Nach Nummern Sortieren / Erste Zahl übergehen
19.09.2007 12:01:00
Stefan
Hallo,
ich habe einen Rechnungsnummernlauf, wo die erste Zahl das Land darstellt und die darauf folgenden die eigentliche Rechnungsnummer. Wie kann ich die Reihenfolge der Rechnungen so sortieren, dass die erste Nummer bei der Sortierung übergangen wird?
Oder was noch denkbar wäre, die erste Nummer einfach in eine andere Spalte zu separieren... wie ginge denn das?
Danke vorweg und Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nach Nummern Sortieren / Erste Zahl übergehen
19.09.2007 12:08:00
Renee
Hallo Stefan,
Es muss ein Trennkennzeichen zwischen Land(zahl) und Rechnungs(zahl) vorliegen:
Dann mit Menu - Daten - Text in Spalten - Weiter - Trennzeichen.
Wenn nicht, dann ev. eine fixe Länge (z.B. 5) von Rechts mit:
=RECHTS(A1;5)
in eine andere Spalte übertragen und nach dieser Sortieren.
GreetZ Renee

AW: Nach Nummern Sortieren / Erste Zahl übergehen
19.09.2007 13:22:00
Stefan
Hmm, und wenn die Nummern bereits bestehen? Wie bekomme ich ein Trennzeichen zwischen erste und zweite Zahl?
Danke

AW: Nach Nummern Sortieren / Erste Zahl übergehen
19.09.2007 13:28:55
Renee
Hallo Stefan,
Erklär doch einfach mal wie Deine S...Nummer aufgebaut ist. Mit der Funktion RECHTS(Bezug;Länge) müsste es ja wohl gehen, wenn keine Trennzeichen vorliegen.
GreetZ Renee
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige