Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

X-Y-Diagramm (""-Werte werden angezeigt!)

X-Y-Diagramm (""-Werte werden angezeigt!)
28.05.2005 11:36:15
MartinFl
Hallo miteinander,
wollte gerade eine kleine Beispieltabelle auf den Server hochladen, dieser nahm aber die Datei nicht an, obwohl xls-Format. Schade.
Unten habe ich alle vorkommenden Varianten aufgeführt, welche in meinem X-Y-Diagramm angewendet werden. Die X-Achse habe ich so skaliert, daß diese immer feste Intervalle zeigt (keine krummen Werte), und die Punkte werden auch am entsprechenden Zeitpunkt angezeigt - soweit in Ordung.
Die Y-Werte kommen nicht immer durch direkte Eingabe zustande, sondern bilden sich oftmals durch WENN-DANN-Abfragen, und werden gezielt aus einer Datenbank geholt.
Sollte ein Datenbank-Wert mal 0 sein, so soll "" angezeigt werden (optisch leer).
X ---- Y ---- Ergebnis
00:00:00 ---- frei/leer ---- keine Anzeige, ok
00:12:00 ---- ohne Abfrage: 0 ---- Punkt auf X-Achse, ok
00:12:00 ---- ohne Abfrage: 450 ---- Punkt bei 450, ok
00:27:00 ---- Abfrage gibt Wert aus: 300 ---- Punkt bei 300, ok
aber dann
00:30:00 ---- Abfrage gibt "" aus (optisch leer)--- Punkt auf X-Achse, nicht ok
Problem:
Excel unterscheidet anscheinend im X-Y-Diagramm, ob eine Zelle RICHTIG LEER oder per Abfrage nur OPTISCH LEER ist.
Wie kann man erreichen, daß ""-Ergebnisse, welche durch Abfragen entstanden sind, NICHT mehr auf der X- oder Nullachse angezeigt werden?
Ich hoffe, Ihr könnt mir eine Lösung zeigen.
Recht herzlichen Dank im voraus.
Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: X-Y-Diagramm (""-Werte werden angezeigt!)
28.05.2005 12:17:28
th-heinrich
hallo Martin,
verwende in der abfrage NV() statt "".
beim hochladen von dateien ist darauf zu achten, dass
1) der pfad nicht zu tief ist
2) keine umlaute im namen
3) max. 300 kb
gruss thomas
AW: X-Y-Diagramm (""-Werte werden angezeigt!)
30.05.2005 18:26:53
MartinFl
Hallo Thomas,
es hat mit dem #NV geklappt! Wunderbar!!
Recht herzlichen Dank!
Gruß
Martin
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
31.05.2005 15:01:44
th.heinrich
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige