Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

X-Achse Dynamisches Diagramm

X-Achse Dynamisches Diagramm
Walter
Hallo Forumsgemeinde,
nach langer Pause sind auch die bescheidenen VBA Kenntnisse die ich hatte in Vergessenheit geraten. Bin gerade dabei wieder etwas aufzufrischen und schon stehe ich vor einem Problem wo ich nicht mehr weiter weiss. Daher bitte ich euch um Hilfe.
Hab ein Diagramm das sich durch Angabe de ZeilenNr automatisch aktualisiert, funktioniert auch soweit bis auf die Werte in der X-Achse, die krieg ich einfach nicht hin.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin für jeden Tip dankbar.
hier die Prozedur
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rngStrat As Range
Dim i, Start, Ende As Integer
If Target.Address = "$B$2" Or Target.Address = "$B$3" Then
rngStart = ActiveCell.Address
Start = ActiveSheet.Range("B2").Value
Ende = ActiveSheet.Range("B3").Value
For i = 1 To ActiveSheet.ChartObjects.Count
ChartObjects(i).Activate
ActiveChart.SetSourceData Source:=ActiveSheet.Range("B" & Start & _
":F" & Ende), PlotBy:=xlColumns
Next i
Range(rngStart).Select
End If
End Sub
Danke im Voraus.
Gruss Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: X-Achse Dynamisches Diagramm
09.03.2011 21:54:40
Rudi
Hallo,
du musst natürlich auch die XValues entsprechend setzen.
Ich habe mir aber schon seit langem abgewöhnt, Diagramme per VBA zu dynamisieren. Imho ist die Dynamisierung über die Definition dynamischer Bereichsnamen der bessere Weg.
Gruß
Rudi
AW: X-Achse Dynamisches Diagramm
10.03.2011 19:26:42
Walter
Hallo Rudi
Vielen Dank für die Antwort, eigentlich erstelle ich dynamische Diagramme auch mit Funktionen.
Im aktuellem Fall möchte ich jedoch eine variable Dynamisierung, dh. mal letzte KW oder letzten Monat oder mehrere Monate in Tagesdarstellung. Da ist es über VBA einfacher.
Gruss Walter
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige