Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 x-achsen, y-Achse beliebiger Ausdehnung???

2 x-achsen, y-Achse beliebiger Ausdehnung???
23.06.2004 17:34:01
stefan
Hallo
ich habe Meßdaten, die im Abstand von zwei Stunden ermittelt wurden.
Damit also für 2:00 Uhr, 4:00 usw. Die Meßreihe erstreckt sich über mehrere Tage, so daß ich neben der Angabe der Uhrzeit auf der X-Achse auch die das Datum des entsprechenden Tages haben möchte. Da ich mehrere Tage auf einem Blatt unterbringen möchte, weiß ich nicht wie ich in der x-Achse sowohl die Uhrzeit als auch das Datum unterbringe.
Wie erreiche ich darüber hinaus, dass Excel es mir überläßt, wie hoch ich den Wert der y-Achse ansetze. Excel rechnet ein Diagramm immer so um, dass die Werte ideal hineinpassen. Das heißt, habe ich beispielsweise Werte, die sich innerhalb 0 bis 0,1 bewegen, habe ich ein Problem, die y-Achse bis 1 darzustellen. Excel zeichnet mir das Diagramm mit einer maximalen Ausdehnung der y-Achse von 0,1.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 x-achsen, y-Achse beliebiger Ausdehnung???
23.06.2004 18:46:55
th.heinrich
hallo Stefan,
zu 1) ein vorschlag. nimm ein DIAGRAMM mit 2 RUBRIKENACHSEN und weise ZEIT und DATUM zu.
zu 2) ACHSE-FORMATIERUNG-SKALIERUNG.
gruss thomas
schade keine rueckmeldung :-( ot.
27.06.2004 14:26:18
th.heinrich
.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige