Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramm X-Achse
14.05.2009 11:58:36
Reinhard
Hallo!
Für folgendes Problem suche ich eine Lösung. Ich habe eine Tabelle mit Datumsangaben und Meßwerten. Das gewünschte Diagramm soll als x-Achse das Datum tragen, es soll aber keine Zeitachse sein sondern die Abstände zwischen den einzelnen Messungen soll gleich sein. Das kriege ich ja noch hin, aber die Beschriftung soll nur aus der Jahreszahl bestehen und auch nur einmal pro Jahr erscheinen.
Zur Darstellung habe ich rasch eine Beispieldatei gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/61817.xls
So wie das untere Diagramm aussieht (das wurde händisch "gemalt"), soll es dann werden. Wie kriege ich das hin?
Ciao
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm X-Achse
14.05.2009 12:45:27
Reinhard
Hallo Mike,
das obere sieht ja schon ganz gut aus, jetzt müßte nur noch das vollständige Datum verschwinden...
Beim unteren sind halt die Markierungen nicht entsprechend den Jahren.
Ciao
Reinhard
AW: Diagramm X-Achse
14.05.2009 13:01:29
Mike
Hey Reinhard,
kannst bei der Achsen-Formatierung - Skalierung - Rubrikenanzahl zwischen Teilstrichen den Wert 100 definieren, dann verschwinden die Striche .. ;-)
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Diagramm X-Achse
14.05.2009 13:03:10
Reinhard
Habs gefunden:
zwischen Jahreszahl und Dautm eine leere Spalte einfügen
Bereich für x-Achse über Jahreszahl und der leeren Spalte ziehen
in die erste Zelle der leeren Spalte ein Leerzeichen schreiben
bei Format Axis die Major tick marks auf aus stellen
Danke für den Hinweis!
Ciao
Reinhard
P.S: falls das jemand nachvollziehen will: https://www.herber.de/bbs/user/61820.xls
danke .. Diagramm X-Achse
14.05.2009 13:44:19
Mike
Hey Reinhard,
supi, danke für die Lösung.
Gruss
Mike

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige