kompliziert(?): Diagramm mit Datenreihenauswahl

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: kompliziert(?): Diagramm mit Datenreihenauswahl
von: Benni
Geschrieben am: 24.11.2003 11:00:16

Hallo Leute,

Habe eien Tabelle in der links Bezeichnungen stehen, oben ein Datum und dazu jeweils Werte. Hieraus möchte ich ein Diagramm erstellen mit Datum als x-Achse und Bezeichnung als Datenreihen, Werte als Y. Das Problem nun: Die Liste der Bezeichnungen wird ständig erweitert, und manchmal werden auch manche Bezeichnungen mehrfach ausgewählt, so daß Werte im Diagramm doppelt vorkommen. Deshalb hätte ich irgendwie gerne die Möglichkeit, Datenreihen vor Erstellung oder im Fertigen Diagramm auswählen zu können, irgendwie per Checkbox oder so?
Ist glaub ich kompliziert, weiß auch nicht ob man dynamisch eine Userform dafür erstellen kann, so weit reicht mein VBA noch nicht...

Bitte um Hilfe,

MfG Benni

Bild


Betrifft: AW: kompliziert(?): Diagramm mit Datenreihenauswahl
von: GerdW
Geschrieben am: 24.11.2003 14:15:07

Blende die nicht benötigten Zeilen/Spalten aus.

Gerd


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " kompliziert(?): Diagramm mit Datenreihenauswahl"