Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AW: Position Tabelle auf Bildschirm festlegen???

Position Tabelle auf Bildschirm festlegen???
24.11.2003 10:55:13
zdena
Hallo zusammen,

ist es im Excel 97 möglich per VBA die Positon auf dem Bildschirm festzulegen, ab wo die Tabelle starten soll (also Spaltenbeschriftung A, B, C, D, ...)

Wenn man z.B. viele Toolbars untereinander anordnet, dann wandert die Tabelle mit ihrer Startposition autom. weiter nach unten auf dem Bildschirm. Genau das möchte ich bewirken - aber eben über VBA.
Danke für Eure Gedanken ...

Schönen Gruß

Zdena:-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Position Tabelle auf Bildschirm festlegen???
24.11.2003 11:21:04
Nepumuk
Hallo Zedna,
ich weiß aber nicht, ob es bei einer anderen Bildschirmauflösung und Frequenz das selbe Ergebnis bring.


Option Explicit
Public Sub position()
With ActiveWindow
.WindowState = xlNormal
.Top = Application.Height / 3 - 1
.Left = 0
.Height = Application.Height / 2
.Width = Application.Width - 7
End With
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Position Tabelle auf Bildschirm festlegen???
24.11.2003 15:08:00
zdena
Hallo Nepumuk,

habe gerade Deinen Programmcode "eingepflanzt". Genau das war´s! Perfekt. Von meinen drei Frageteilen hast Du mir jetzt bei 2 geholfen. Vielen Dank.
Für den letzten Frageteil (schwierig, schwierig) werde ich nochmals mein Glück in den nächsten Tagen versuchen.

Schönen Gruß

Zdena:-)

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige