Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen von Stunden und Minuten bilden

Summen von Stunden und Minuten bilden
20.07.2004 10:58:00
Stunden
Hallo,
ich möchte in einer Spalte Zeiteinträge im Format Stunden.Minuten (anstatt dem Punkt kann auch , oder : stehen) zu einer Gesamtsumme zusammenfassen.
Ich habe den Zellen das Format Uhrzeit gegeben. Doch das funktioneiert nicht, da Stundenzahlen über 24 Stunden um 24 Stunden reduziert werden. Beispiel: 26 Stunden und 40 Min (26:40) wird zu 2:40.
Wie kann ich das Problem lösen ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen von Stunden und Minuten bilden
20.07.2004 11:05:55
Stunden
Hallo Folker,
hatte mal ein ähnliches Problem.
So muß das Zellformat aussehen, dann klappts auch mit der Summe ;-)
[hh]:mm
Mußt Du wahrscheinlich selber definieren.
Gruß
Volker
AW: Summen von Stunden und Minuten bilden
Stunden
hallo,
formatiere die zelle als [hh]:mm
das reicht schon
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Summen von Stunden und Minuten bilden
Stunden
Hallo zusammen,
besten Dank Allen für die Lösungen,
ich hab jetzt die Lösung [hh]:mm benutzt.
Es funktionert!!!
Danke
Anzeige
AW: Summen von Stunden und Minuten bilden
20.07.2004 11:08:26
Stunden
Hallo Folker,
du multiplizierst deine Stunden Tage zahl mit 60. Anschließend hast du die Spanne in Minuten. Nun machst folgendes : abrunden(Zahl/60;0). Das sind die Stunden.
Nun zu den Minuten: runden(Rest(Zahl;60);0). Das sind die Minuten. Nun verbindes du beides mit der Funktion verketten(abrunden(Zahl/60;0);" h ";runden(Rest(Zahl;60);0);" m")
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
MFG
Jörg

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige