Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
MultiPage und ImageCombo - Bilder verschwinden
15.10.2008 19:38:13
Alfons
Hallo,
ich habe eine UserForm mit einer MultiPage.
In der ersten Registerkarte ist eine ImageCombo.
Die Bilder für die ImageCombo sind in einer ImageList.
Beim starten der UserForm sind die Bilder in der ImageCombo auch zu sehen.
Wird aber zwischendurch ein anderes Register der MultiPage angeklickt,
sind die Bilder der ImageCombo auf Seite 1 weg.
In beiden Fällen - beim Start der UF und beim Registerwechsel - wird die gleiche
Prozedur zum füllen der ImageCombo aufgerufen.
Wo sind die Bilder?
Gruß
Alfons
http://vba1.de

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MultiPage und ImageCombo - Bilder verschwinden
16.10.2008 08:28:00
Beverly
Hi Alfons,
füge in deinen Code mal DoEvents ein - vor und/oder nach dem Laden der Bilder (evtl. auch 2 Mal hintereinander, musst du mal testen). Möglicherweise kommt der Bildschirmaufbau nicht hinterher.


AW: MultiPage und ImageCombo - Bilder verschwinden
16.10.2008 10:42:01
Alfons
Hallo Karin,
hab ich gemacht - keine Änderung. Allerdings nur kurz getestet...
Den gleichen Effekt hatte ich mal mit einem ListView und MultiPage. Da waren die Checkboxen weg.
dann teste ich mal noch ne Runde.
Gruß
Alfons
http://vba1.de
Anzeige
AW: Beispiel
16.10.2008 13:20:53
Beverly
Hi Alfons,
beim Starten des UserForms erhalte ich einen Kompilierungsfehler: Projekt oder Bibliothen nicht gefunden. Markiert wird lvwList


Beispiel
16.10.2008 13:53:00
Alfons
Tach Karin,
auskommentieren?
eigentlich sind zwei Verweise drin:
Microsoft Windows Common Controls 5.0 (SP2)
Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)
hast Du Win 98?
Gruß
Alfons
http://vba1.de
Anzeige
AW: Beispiel
16.10.2008 15:14:45
Beverly
Hi Alfons,
ich verwende Win XP und Excel2003 (SP3).
Aktiviert ist der Verweis auf Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6), den anderen mit 5.0 gibt es bei mir in der Auflistung nicht. Ich habe lvwList und lvwManual auskommentiert, der Code läuft jetzt.
Ich habe versucht, erst alle Einträge zu löschen und dann wieder neu hinzuzufügen, auch die DoEvents innerhalb der Einleseschleife zu positionieren, es löst leider das Problem nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass beim 1. Durchlauf im UserForm_Initialize Ereignis nur 10 Items in der combo_Image enthalten sind, die auch belegt werden. Beim erneuten Durchlauf, sind es dann plötzlich 256 Items, von denen nur 10 belegt werden (richtig zugeordnet sind dabei Text und Image), die anderen 246 bleiben leer. Ich setze die Frage auf offen, vielleicht kennt ja ein anderer Helfer das Problem und hat eine Lösung dafür.


Anzeige
Beispiel
16.10.2008 15:41:00
Alfons
Hallo Karin,
also bei mir sind es immer 10 aber später dann ohne Bild.
Ich hab die Datei nochmal neu raufgeladen und mit einem ListView erweitert.
Bei der verschwinden die Checkboxen (wenn man das Register wechselt).
Als Ursache habe ich irgendwie die MultiPage in Verdacht.
http://vba1.de/herber/ImageCombo.xls
Danke für die Mühe
Gruß
Alfons
AW: Beispiel
17.10.2008 22:18:00
Original
Hi,
die Controls der Forms 2.0 und die VB-Controls vertragen sich nicht besonders. Das hast
du ja erkannt, also verzichte auf Multipage oder auf ImageCombo, ist eh nur optischer
Schnickschnack, der keinen substanziellen gewinn bringt.
mfg Kurt
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige