Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufrunden in der Eingabe Zelle

Aufrunden in der Eingabe Zelle
22.11.2013 13:13:05
David
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Zahl in der eingegebenen Zelle aufrunden. M. E. funktioniert die Aufrunden-Funktion nur wenn diese sich auf eine andere Zelle/wert bezieht.
Danke für Eure Vorschläge
Gruß
David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur per VBA
22.11.2013 13:46:36
Rudi
Hallo,
z.B.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo errexit
Application.EnableEvents = False
If IsNumeric(Target) Then
Target = WorksheetFunction.Round(Target, 1)
End If
errexit:
Application.EnableEvents = False
End Sub

Gruß
Rudi

AW: nur per VBA
22.11.2013 13:59:19
ransi
HAllo Rudi
errexit:
Application.EnableEvents = False ?
ransi

AW: nur per VBA
22.11.2013 14:02:25
David
https://www.herber.de/bbs/user/88211.xls
Kann mir jemand helfen - vba sind böhmische dörfer für mich

Anzeige
Application.EnableEvents = False ?
22.11.2013 14:04:38
Rudi
Hallo ransi,
hab ich auch grad gesehen.
True natürlich
Danke fürs Aufpassen
Gruß
Rudi

Es gibt mind 3 Möglichkeiten, aber alle ...
23.11.2013 00:42:25
Luc:-?
…benötigen VBA, David:
Die 1. hat Rudi bereits vorgestellt.
Die 2. besteht darin, nachträglich die RUNDEN-Fkt in die DatenZellen zu praktizieren, was nur mit Suchen/Ersetzen manuell schwierig bis unmöglich sein dürfte. Mit einem entsprd VBA-Pgm wäre das ein Klacks. Vorteil: Die OriginalDaten bleiben erhalten und könnten bei Bedarf auch manuell wiederhergestellt wdn.
Zur 3. findest du im Archiv einige Ausführungen* → selbstkorrigierende EingabeZelle.
Die VBA-Pgmm zu 2. und 3. benötigen keine EreignisProzedur, können also in ein normales Modul eingetragen wdn.
Die einzige VBA-freie Alternative wäre die DatenGültigkeit, über die der Eintrag nichtgenehmer Werte verhindert wdn kann.
* Hierzu könntest du Rückfragen haben, weil das für Profis geschrieben wurde → dann fragen!
Gruß Luc :-?
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige