Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Textbox aus Tabelle befüllen und ändern können

Betrifft: Textbox aus Tabelle befüllen und ändern können von: Andre
Geschrieben am: 19.10.2014 14:59:05

Einen Wunderschönen Sonntag wünsche ich,

ich hoffe es kann jemand Helfen.

Ich habe eine Userform mit 3 Textboxen.
Diese drei Textboxen (Textbox2...Textbox4) sollen das Format Uhrzeit hh:mm haben. Das habe ich auch schon realisiert.
Meine Frage ist folgende. Kann ich beim öffnen der UserForm in diese drei Textboxen
Werte aus der geöffneten Tabelle (Bsp B89,C89 und D89) laden, welche auch als Uhrzeit hh:mm vorliegen, so das die drei Textboxen sozusagen vorausgefüllt sind aber dennoch überschrieben werden können? Ich würde gern aus der Textbox1 kommen, per Tab in die Tetbox2 wechseln, wenn die dortige Zeit okay ist einfach per Tab in die Textbox3 wechseln oder eben erst die Zeit ändern und dann weiter zur Textbox3. Das soll Sinngemäß für alle drei Tboxen gelten. Sinn würde es machen, das die Uhrzeiten beim betreten der Textbox schon zum ändern unterlegt sind. So das die Maus nicht bedient werden muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß André

  

Betrifft: AW: Textbox aus Tabelle befüllen und ändern können von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.10.2014 15:00:44

Hallo André,

Textbox2=Range("B89").Text

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Textbox aus Tabelle befüllen und ändern können von: Andre
Geschrieben am: 19.10.2014 20:05:11

So kurz und so effektiv.

Vielen Dank...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textbox aus Tabelle befüllen und ändern können"