Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox aus Tabelle befüllen und ändern können

Textbox aus Tabelle befüllen und ändern können
19.10.2014 14:59:05
Andre

Einen Wunderschönen Sonntag wünsche ich,
ich hoffe es kann jemand Helfen.
Ich habe eine Userform mit 3 Textboxen.
Diese drei Textboxen (Textbox2...Textbox4) sollen das Format Uhrzeit hh:mm haben. Das habe ich auch schon realisiert.
Meine Frage ist folgende. Kann ich beim öffnen der UserForm in diese drei Textboxen
Werte aus der geöffneten Tabelle (Bsp B89,C89 und D89) laden, welche auch als Uhrzeit hh:mm vorliegen, so das die drei Textboxen sozusagen vorausgefüllt sind aber dennoch überschrieben werden können? Ich würde gern aus der Textbox1 kommen, per Tab in die Tetbox2 wechseln, wenn die dortige Zeit okay ist einfach per Tab in die Textbox3 wechseln oder eben erst die Zeit ändern und dann weiter zur Textbox3. Das soll Sinngemäß für alle drei Tboxen gelten. Sinn würde es machen, das die Uhrzeiten beim betreten der Textbox schon zum ändern unterlegt sind. So das die Maus nicht bedient werden muss.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox aus Tabelle befüllen und ändern können
19.10.2014 15:00:44
Hajo_Zi
Hallo André,
Textbox2=Range("B89").Text
Gruß Hajo

AW: Textbox aus Tabelle befüllen und ändern können
19.10.2014 20:05:11
Andre
So kurz und so effektiv.
Vielen Dank...

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige