Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Aufruf und Parameterübergabe aus VBScript

Betrifft: Aufruf und Parameterübergabe aus VBScript
von: tora
Geschrieben am: 23.04.2003 - 10:10:50

Hallo,

ich hoffe es gibt nicht zu viele Schläge für eine Word-Frage in einem Excel-Forum, allerdings denke ich die Lösung für Excel wäre zumindest ähnlich ;-)

Ich rufe aus einem VBS-File ein Word-Makro wie folgt auf:

Set WordApp = CreateObject("Word.Application")
WordApp.Visible = False
set WordDoc = WordApp.Documents.add("C:\pfad\zur\vorlage.dot")

'Makro starten
WordApp.Run("Haupt")

'Word schliessen ohne zu speichern
WordDoc.Close(0)
WordApp.Quit(0)
...

Nun, die eigentliche Frage: wie ist es möglich einen Parameter (z.B. String) an das aufgerufene Makro zu übergeben?

Gruß,
Torsten

  

Re: Aufruf und Parameterübergabe aus VBScript
von: andre
Geschrieben am: 27.04.2003 - 09:17:09

hallo torsten,
da dir lange keiner geantwortet hat hoffe ich, das du in der recherche nachgeschaut und was gefunden hast? die parameter kannst du meines wissens global definieren (public xxx), ob eine übergabe in klammern funktioniert lässt sich schnell testen.
gruss andre

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aufruf und Parameterübergabe aus VBScript"