Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listbox mit Daten aus externer Tabelle füllen
16.10.2018 14:58:12
Tim
Hallo zusammen,
ich habe eine Listbox, die ich mittels einer Combobox (Vorauswahl) gefiltert befülle. Das dazugehörige Tabellenblatt befindet sich dabei in der selben Tabelle. Jetzt würde ich gern das Tabellenblatt als externe Datenbank auslagern aber dennoch die Listbox damit füllen. Wer kann mir dabei helfen, dass ich die Listbox über eine andere (ungeöffnete Tabelle) einlese?
aktuelle Code lautet:
Private Sub Logistikkategorie_Change()
Menge_Logistik_Artikel.Value = ""
Dim rngCell As Range
Dim strFirstAddress As String
With Worksheets("Equipment Logistik").Range("A:A")
Me.Vorauswahl.Clear
Set rngCell = .Find(Me.Logistikkategorie.Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not rngCell Is Nothing Then
strFirstAddress = rngCell.Address
Do
With Me.Vorauswahl
.ColumnCount = 5
.AddItem
.List(.ListCount - 1, 0) = rngCell.Row
.List(.ListCount - 1, 1) = rngCell.Offset(0, 1).Value
.List(.ListCount - 1, 2) = rngCell.Offset(0, 2).Value
.List(.ListCount - 1, 3) = rngCell.Offset(0, 3).Value
.List(.ListCount - 1, 4) = rngCell.Offset(0, 4).Value
.ColumnWidths = "0cm;5cm;4cm;4cm;2cm"
End With
Set rngCell = .FindNext(rngCell)
Loop While Not rngCell Is Nothing And rngCell.Address  strFirstAddress
Else
MsgBox "Equipment nicht gefunden"
End If
End With
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox mit Daten aus externer Tabelle füllen
16.10.2018 16:47:01
Hajo_Zi
schreibe für "Equipment Logistik" die neue Tabelle.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Listbox mit Daten aus externer Tabelle füllen
16.10.2018 17:23:33
Tim
Hall Hajo,
mit deiner Aussage kann ich leider nichts anfangen.
AW: Listbox mit Daten aus externer Tabelle füllen
19.10.2018 20:53:07
Matthias
Moin!
Kannst du nochmal erklären, woher die Daten kommen sollen!? Meinst du mit nicht geöffneter Tabelle eine neue Datei/Mappe oder ein anderes Tabellenblatt?
VG
AW: Listbox mit Daten aus externer Tabelle füllen
20.10.2018 00:45:05
Tim
Hallo Matthias, aktuell kommen die Daten aus einem Tabellenblatt. Ziel soll es sein, die Daten in einer anderen Mappe/Datei zu verwalten die ungeöffnet ist.
AW: Listbox mit Daten aus externer Tabelle füllen
20.10.2018 09:15:36
Tim
Hallo Matthias, aktuell kommen die Daten aus einem Tabellenblatt. Ziel soll es sein, die Daten in einer anderen Mappe/Datei zu verwalten die ungeöffnet ist.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige