ich habe ein für mich großes Excel-VBA Problem, für euch wahrscheinlich ein sehr kleines. :)
Ich möchte ein Tabellenblatt als Datenbank nutzen und ein Tabellenblatt als "Such- und Ausgabeblatt".
Tabellenblatt Datenbank soll in der ersten Spalte den Kundennamen und in den anderen Spalten sämtliche Anforderungen an den Kunden beinhalten.
In den Zeilen wird dann der Kundenname eingetragen und in den anderen Spalten ein "x" gesetzt, wenn der Kunde diese Anforderung erfüllt.
Im Tabellenblatt "Suchen- und Ausgabe" möchte ich die gleiche Tabellenstruktur mit den gleichen Spaltennamen aufbauen. Nun soll in einer Zeile angekreuzt werden was der Kunde für Anforderungen erfüllen muss. Durch einen Suche-Button soll Excel nun die Tabellen vergleichen und aus der Datenbank alle Kunden ausgeben, die diese Anforderungen zu 100% erfüllen.
Hier eine Beispiel-Datei zu meinem gewünschten Aufbau:
https://www.herber.de/bbs/user/105570.xlsm
Wäre super wenn mir jemand bei meinem "Codeproblem" weiterhelfen kann. :)
VG, Lisa