Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenzbetrag aus anderem Arbeitsblatt beziehen

Differenzbetrag aus anderem Arbeitsblatt beziehen
19.02.2016 13:54:57
Yannick
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt. Ich habe in einer Datei zwei Arbeitsblätter. Eines der Arbeitsblätter dient als Quelle. Hier sind die Monatswerte der Stechzeiten zweier Maschinen (WaCo I, WaCo II) angegeben. Darunter sind die jeweiligen Rüstzeiten ebenfalls monatsweise für die beiden Maschinen hinterlegt. Nun gibt es ein zweites Arbeitsblatt bei dem die Monate nicht wie in der Quelle Spaltenweise, sondern Zeilenweise angeordnet sind. Hier möchte ich mich bei den Ist-Werten auf den Differenzwert von Stechzeit-Rüstzeit aus dem Quellarbeitsblatt berufen. Das geht soweit auch im Monat Januar. Allerdings finde ich keine Möglichkeit wie ich die Formel nun einfach nach unten ziehen kann und er die entsprechenden Werte für die anderen Maschinen/Monate korrekt bezieht.
Alternative wäre natürlich jede Formel manuell einzugeben aber bei der Gesamtanzahl der Maschinen die wir einsetzen wäre ich damit nächste Woche noch beschäftigt.
Habt ihr vielleicht eine Lösung?
Datei ist anbei.
https://www.herber.de/bbs/user/103710.xlsx
Vielen Dank im Voraus
Yannick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Differenzbetrag aus anderem Arbeitsblatt beziehen
19.02.2016 14:02:31
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((Quelle!$B$1:$F$1=$A4)*(Quelle!$A$2:$A$3=B$2)*(Quelle!$B$2:$F$3)) -SUMMENPRODUKT((Quelle!$B$1:$F$1=$A4)*(Quelle!$A$6:$A$7=B$2)*(Quelle!$B$6:$F$7)) 
Wenn denn dann die Maschinen auch in beiden Blättern gleich heißen würden.
Gruß,
steve1da

AW: Differenzbetrag aus anderem Arbeitsblatt beziehen
19.02.2016 14:26:30
Yannick
Du bist ein Held,
vielen Dank!

AW: mal WVERWEIS() ...
19.02.2016 14:04:42
...
Hallo Yannick,
::: in B4. =WENNFEHLER(WVERWEIS(A4;Quelle!$1:$2;2;)-WVERWEIS(A4;Quelle!$1:$6;6;);) und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige