Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen aus Tabellenblatt A in B kopieren

Bestimmte Zellen aus Tabellenblatt A in B kopieren
04.02.2020 09:27:23
Emanuele

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Exceltabelle welche gewisse Daten von einem Tabellenblatt in ein anderes Tabellenblatt über ein Command Button übertragen werden soll.
Und zwar müsste folgendes passieren:
Aus dem Tabelnenblatt "ALSO Quote" müssen ab Zeile 21 die Spalten B, C, D, G, H und I in das Tabellenblatt "Kalkulationssheet" kopiert werden und zwar muss es den Spalten entsprechend ab Zeile 4 abgefüllt werde dies heisst konkret
Spalte B aus Tabellenblatt ALSO Quote = Spalte C im Tabellenblatt Kalkulationssheet.
Spalte C aus Tabellenblatt ALSO Quote = Spalte D im Tabellenblatt Kalkulationssheet
Spalte D aus Tabellenblatt ALSO Quote = Spalte I im Tabellenblatt Kalkulationssheet
Spalte G aus Tabellenblatt ALSO Quote = Spalte E im Tabellenblatt Kalkulationssheet
Spalte H aus Tabellenblatt ALSO Quote = Spalte B im Tabellenblatt Kalkulationssheet
Spalte I aus Tabellenblatt ALSO Quote = Spalte J im Tabellenblatt Kalkulationssheet
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir hier helfen könnt - Besten Dank im Voraus
Grüsse
Emanuele
https://www.herber.de/bbs/user/134961.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen aus Tabellenblatt A in B kopieren
04.02.2020 09:56:16
UweD
Hallo
so?
Sub Schaltfläche1_Klicken()
    Dim Von As Integer, Bis As Integer, ZielZ As Integer
    Dim TB1 As Worksheet, TB2 As Worksheet
    
    Set TB1 = Sheets("ALSO Quote")
    Set TB2 = Sheets("Kalkulationssheet")
    
    Von = 21
    Bis = 59
    ZielZ = 4
    
    With TB1
        TB2.Cells(ZielZ, 3).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value = .Cells(Von, 2).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value 'Spalte C=3 aus Spalte B=2 
        TB2.Cells(ZielZ, 4).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value = .Cells(Von, 3).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value
        TB2.Cells(ZielZ, 9).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value = .Cells(Von, 4).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value
        TB2.Cells(ZielZ, 5).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value = .Cells(Von, 7).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value
        TB2.Cells(ZielZ, 2).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value = .Cells(Von, 8).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value
        TB2.Cells(ZielZ, 10).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value = .Cells(Von, 9).Resize(Bis - Von + 1, 1).Value

    End With

   
End Sub


LG UweD
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen aus Tabellenblatt A in B kopieren
04.02.2020 12:03:58
Emanuele
Hallo UweD
Das klappt schon ganz prima, besten Dank dafür. Ist es möglich noch eine Msg auszugeben - wo sagt das alle Positionen erfolgreich ins Kalkscheet übertragen wurde?
Besten Dank & Gruss
Emanuele
AW: Bestimmte Zellen aus Tabellenblatt A in B kopieren
04.02.2020 12:14:06
UweD
Klar
Vor das end sub
Msgbox “Alle Daten übertragen“
LG UweD
AW: Bestimmte Zellen aus Tabellenblatt A in B kopieren
04.02.2020 14:59:06
Emanuele
Perfekt, Besten Dank - Eventuell komme ich nochmal aber fürs erste reicht das. :)
Beste Grüsse
Emanuele
Prima. Danke für die Rückmeldung owT
04.02.2020 15:00:37
UweD

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige