Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Doppelklick Werte aus anderem Blatt kopieren

Per Doppelklick Werte aus anderem Blatt kopieren
16.06.2005 21:58:15
Karsten
Hallo Excel-Freaks,
habe mal wieder eine Nuß zu knacken.
Ich habe eine Tabelle mit 4500 Werten in Spalte C.
Diese Werte müssen nun in eine 2. 'unordentliche' Tabelle kopiert werden.
Das heißt in dieser 2. Tabelle stehen mal 4 Werte nebeneinander, mal 2, oder auch nur Text.
Ich möchte per Doppelklick auf eine Zelle in dieser 2. Tabelle einen Wert aus der ersten Tabelle einfügen Z.B. C1. Beim nächsten Doppelklick auf die nächste zu füllende Zelle sollte dann automatisch die Zelle C2 zum Import vorgeschlagen werden.
Geht das?
Wer kann helfen?
Gruß Karsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Doppelklick Werte aus anderem Blatt kopieren
16.06.2005 22:47:49
Gerd
Hi,
mit anderen Worten, es soll gemerkt werden, welche Zelle schon importiert wurde?
mfg Gerd
AW: Per Doppelklick Werte aus anderem Blatt kopieren
16.06.2005 22:58:05
Karsten
Hallo Gerd,
ja, ich stelle mir eine kleine Dialogbox vor, in der die nächste zu kopiernde Zelle vorgeschlagen wird.
Gruß Karsten
AW: Per Doppelklick Werte aus anderem Blatt kopieren
17.06.2005 00:24:30
Gerd
Hi,
wenn das auch noch in der nächsten Excelsitzung funktionieren soll, muss die letzte
Zelle irgendwo gespeichert werden. Innerhalb der Mappe kommt nicht infrage, weil du
dann gezwungen wärst, immer zu speichern. Ich sehe 3 Möglichkeiten, in der Registry,
in einer Textdatei oder in der Personl.xls, such dir was aus.
mfg Gerd
AW: Per Doppelklick Werte aus anderem Blatt kopieren
17.06.2005 07:19:43
Karsten
Hallo Gerd.
Nimm das einfachste.
Ok, nimm 'ne Textdatei.
Gruß Karsten
Anzeige
AW: Per Doppelklick Werte aus anderem Blatt kopieren
17.06.2005 18:10:41
Gerd
Hi,
es geht gar nicht darum, wasam einfachsten ist, vielmehr, was bei dir möglich ist,
vielleicht ist ja ein Admin im Spiel?
Eine Unklarheit, soll die Möglichkeit bestehen, die vorgeschlagene Zelle abzulehnen
und wie soll es in diesem Fall weitergehen?
mfg Gerd
AW: Per Doppelklick Werte aus anderem Blatt kopieren
20.06.2005 22:33:16
Karsten
Hallo Gerd,
ja, die vorgeschlagene Zelle sollte abgelehnt werden können.
Beim nächsten Mal sollte dann um 1 heraufgezählt werden.
Gruß Karsten

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige