Herbers Excel-Forum - das Archiv

Werte aus anderem Blatt übernehmen

Bild

Betrifft: Werte aus anderem Blatt übernehmen
von: Carsten
Geschrieben am: 14.10.2003 13:49:19
Hallo zusammen,

ich habe in einem Tabellenblatt in Spalte B und C verschiedene Daten. In den Spalten D bis AA kann in jeder Zeile ein "x" stehen, muss aber nicht.
Ich möchte nun, dass mir die Daten aus den Spalten B und C in einem neuen Tabellenblatt angezeigt werden sofern in der jeweiligen Zeile ein "x" auftaucht. Die Daten sollen jedoch direkt untereinander stehen, also ohne Leerzeilen weil evtl. in einer Zeile kein "x" steht.

Ist das per Formel zu realisieren?

Gruß
Carsten

Bild

Betrifft: AW: Werte aus anderem Blatt übernehmen
von: Andi_H
Geschrieben am: 14.10.2003 14:40:58
Hi Carsten,
ich hätte eine VBA-Lösung für dich:
MEine Tabellenblätter habe ich Tabelle1(quelle) und Tabelle2(ziel) genannt
Das Makro schreibt falls in Tabelle1 in D:aa ein x steht den wert aus B und C in Tabelle2 Spalte A und B
Hilft das ?

Sub daten_uebertragen()
' daten stehen in Tabelle 1, werden übertragen nach Tabelle2
' spalte b,c werte in d- aa (4 - 27) wenn x übertragen
Dim iNeueZeile, xZeile, xReihe As Long
iNeueZeile = 1
For xZeile = 1 To Sheets("Tabelle1").Cells(65000, 2).End(xlUp).Row
For xReihe = 4 To 27
If Not IsEmpty(Sheets("Tabelle1").Cells(xZeile, 2)) And Sheets("Tabelle1").Cells(xZeile, xReihe) = "x" Then
Sheets("Tabelle2").Cells(iNeueZeile, 1) = Sheets("Tabelle1").Cells(xZeile, 2)
Sheets("Tabelle2").Cells(iNeueZeile, 2) = Sheets("Tabelle1").Cells(xZeile, 3)
iNeueZeile = iNeueZeile + 1
End If
Next
Next
End Sub


Gruß

ANdi
Bild

Betrifft: was vergessen
von: Andi_H
Geschrieben am: 14.10.2003 14:46:06
Hi Nochmal,
hab etwas vergessen
zwischen diese Zeilen noch:

iNeueZeile = iNeueZeile + 1
Exit for ' einfügen!!!!!!!!
End If

Grüße

Andi
Bild

Betrifft: AW: was vergessen
von: Carsten
Geschrieben am: 14.10.2003 15:03:33
Perfekt. Vielen Dank.

Gruß
Carsten
 Bild