Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blendet daten von anderer Tabelle ein

Blendet daten von anderer Tabelle ein
29.04.2021 07:36:03
anderer
Hallo zusammen
Ich bin momentan an meiner Abschlussarbeit am schreiben. Dazu habe ich ein Kalkulationstool hergestellt.
nun habe ich das Problem, dass wenn ich Änderungen in den nicht gesperrten Zeilen vornehme Daten von einer anderen Tabelle über die aktuelle Tabelle eingeblendet werden. (Die anderen Tabellen sind mit xlVerryHidden ausgeblendet)
Wenn ich Excel dann minimiere, ein anderes Programm anklicke oder aus dem Bereich herausscrolle und wieder zurück zur Tabelle kehre ist dies wieder weg.
Finde es schwierig zum erklären schaut euch die Bilder an.
Normale Ansicht:

sobald ich Änderungen vorgenommen habe:

Villeicht hatte jemand das Problem auch schon mal und kann mir eine Lösung nennen.
Vielen Dank euch schon im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blendet daten von anderer Tabelle ein
29.04.2021 08:21:59
anderer
Hallo Roman!
Wechselst du in der Berechnung der neuen Werte auf das Tabellenblatt?
Ich schlage vor, dass du am Anfang der Berechnung die Bildschirmaktualisierung abschaltest:
Application.screenupdating = false
Außerdem ist jeder Wechsel auf das hintere Tabellenblatt unnötig: also bitte den Code durchforsten und alles was mit .select da steht, durch direkte Bezüge ersetzen.
Beispiel:
Range("a3").select
selection.
interior.colorindex = 44

ersetze durch

Range("a3").interior.colorindex = 44
Gruß, MCO
AW: Blendet daten von anderer Tabelle ein
29.04.2021 13:15:16
anderer
Hallo MCO
Danke für deine Antwort, leider hat mir diese nicht weitergeholfen
Ich wechsle das Tabellenblatt nicht.
Ich habe diese Auswahl nicht über VBA gesteuert, ich habe die meisten Berechnungen direkt in der Zelle, da ich noch ziemlich neu im Programmieren im VBA bin.
Im VBA steure ich vor allem den Blattschutz, Ansicht des Excel und um Tabellen ein und auszublenden und ob max. werte nicht überschritten werden (also nicht sehr viel)
Das Problem tritt auch nicht auf, wenn ich alle Tabellen eingeblendet habe.
Gruss Roman
Anzeige
AW: Blendet daten von anderer Tabelle ein
29.04.2021 16:24:38
anderer
Hallo Roman,
am besten wäre es, wenn du deine Mappe hochladen würdest. Falls du sie nicht öffentlich verfügbar machen willst, kannst du sie mir auch an meine als Bilddatei beigefügte E-Mail schicken. Dann schaue ich mir das gern einmal an. Bitte gib auch deine Excel-Version an, sie ist vielleicht nicht ohne Relevanz.

Viele Grüße
Dieter

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige