For i = 3 To Ende der Tabelle?

Bild

Betrifft: For i = 3 To Ende der Tabelle?
von: Chep
Geschrieben am: 22.05.2015 14:32:18

Hallo Forum,
ich arbeite momentan mit For i = 3 To 100. Das Poblem ist jedoch das meine Tabelle teilweise darunter bzw darüber mit Werten gefüllt ist. Anstatt 100 fest vorzugeben würde ich gerne das Ende der Tabelle bzw. die letzte Zeile mit Werten angeben. Jemand einen Rat wie ich das umsetzen könnte?
Gruß
Chep

Bild

Betrifft: RECHERCHE-letzte Zeile ermitteln..... owT
von: robert
Geschrieben am: 22.05.2015 14:34:29


Bild

Betrifft: AW: For i = 3 To Ende der Tabelle?
von: Alexander
Geschrieben am: 22.05.2015 14:34:46
Hallo Chep
For i = 3 to Cells(Rows.Count,1).End(xlDown).Row
Gruß
Alex

Bild

Betrifft: AW: For i = 3 To Ende der Tabelle?
von: Chep
Geschrieben am: 22.05.2015 14:42:34
Danke Alex,
klingt vernünftig! Ich bekomme jedoch eine "Overflow" Warnung mit dem Fehlercode 6.
O.o :O
Gruß
Chep

Bild

Betrifft: AW: For i = 3 To Ende der Tabelle?
von: Alexander
Geschrieben am: 22.05.2015 14:43:38
Hallo Chep
Sorry, so
For i = 3 to Cells(Rows.Count,1).End(xlUp).Row
Gruß
Alex

Bild

Betrifft: AW: For i = 3 To Ende der Tabelle?
von: Chep
Geschrieben am: 22.05.2015 14:50:55
Nochmals Danke Alex,
diesmal geht es jedoch scheinbar für meinen Fall nicht anwendbar. Hintergrund, ich möchte alle Zeilen mit Werten innerhalb der Tabellen abhängig ihrer Werte einfärben.
For b = 3 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Select Case Cells(b, 13)
Case 1 To 15
farbe = 36
Case 16 To 30
farbe = 44
Case 31 To 50
farbe = 46
Case 51 To 75
farbe = 53
Case 76 To 1000
farbe = 3
Case Else
farbe = 35
End Select
With Range("B" & b & ":W" & b)
.Interior.ColorIndex = farbe
End With
Next b
Dein Code geht von unten nach oben und stoppt bei der ersten Zeile mit Werten, right? In diesem Fall würde er meine Zeilen nicht einfärben. Wenn ich For b = 3 To 100 schreibe funktioniert es wunderbar, jedoch nicht bis zum ende der Tabelle sondern bis eben zu dem vorgegebenen Wert :(
Gruß
Chep

Bild

Betrifft: AW: For i = 3 To Ende der Tabelle?
von: UweD
Geschrieben am: 22.05.2015 15:00:46
Hallo
Du betrachtest doch Spalte(13)
For b = 3 To Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row
Select Case Cells(b, 13)

Gruß UweD

Bild

Betrifft: AW: For i = 3 To Ende der Tabelle?
von: Chep
Geschrieben am: 22.05.2015 15:13:35
Hallo Uwe,
Danke vielmals. Hab vergessen die Spalte anzupassen. Jetzt funtioniert es wie erhofft!
Danke und Gruß
Chep

Bild

Betrifft: Antwort 1000 mal im Archiv.... owT
von: robert
Geschrieben am: 22.05.2015 14:46:12


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "For i = 3 To Ende der Tabelle?"