Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

STRG+Ende

STRG+Ende
Detlef
Hallo zusammen,
ich habe ein Kopierproblem. Wenn ich ein komplettes Blatt kopieren möchte, bekomme ich den Hinweis: Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen. Bitte wählen Sie weniger Daten aus oder schließen Sie andere Programme.
Das Problem scheint in dem zu kopierenden Arbeitsblatte zu liegen. Wenn ich mit STRG+Ende an die letzte Zelle ran will, springt der Cursor auf IV65536 (AF37 wär richtig). Aber da steht nichts. Ich hab's schon mit leere Zeilen bzw. leere Spalten löschen versucht, auch STRG+- schafft keine Abhilfe.
Ich hab ein neues Arbeistblatt eingefügt und dann alle Elemente einzeln kopiert. Dann erkennt Excel die richtig letzte Zelle und das Arbeitsblatt lässt sich auch ohne Probleme kopieren.
Nur die anderen 50 Arbeitsblätter leider nicht. Ich nehme an, das liegt an der internen Speicherung der letzten Zelle.
Hat jemand einen Tip?
Gruß Detlef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Formatierungen löschen
19.07.2010 15:05:42
NoNet
Hallo Detlef,
dieses Problem tritt meist auf, wenn man komplette Zeilen/Spalten/Tabellenblätter formatiert (Hintergrundfarbe, Rahmenlinien, Zahlenformate etc. oder wenn man Inhalte (z.B. Formeln/Funktionen) spaltenweise oder Zeilenweise kopiert.
Das Problem lässt sich gewöhnlich beheben, indem man die Formatierungen+Inhalte komplett löscht und die Mappe nochmals speichert.
Gruß, NoNet
AW: Formatierungen löschen
19.07.2010 15:34:10
Detlef
Hallo NoNet,
nein, leider nicht, keine Veränderung.
Gruß Detlef
AW: Formatierungen löschen
19.07.2010 17:40:24
Oberschlumpf
Hi Detlef
Lösch die kompletten, unbenutzten Zeilen/Spalten (nicht nur Formate, etc).
Aber nicht z Bsp A1:A1000 markieren, dann löschen, sondern mit Rechtsklick auf den Spalten/Zeilenkopf, dann aus Kontextmenü Zeile löschen auswählen.
Dann Speichern, dann sollte es klappen.
Tut es das?
Wenn nicht, hab ich auch keine weitere Idee.
Anzeige
AW: Formatierungen löschen
20.07.2010 09:34:10
Detlef
Hallo,
nein, leider auch nicht. Dann muss ich die Arbeitsblätter wohl neu erstellen.
Gruß Detlef
AW: Formatierungen löschen
23.07.2010 11:09:15
Detlef
Hallo,
und noch ein Nachtrag. Hab's heute nochmals an einem anderen Arbeitsblatt probiert und da hat dein Tipp einwandfrei funktioniert.
Also, nochmals besten Dank. Hat meine Excel-Datei von 24 MB auf 2,1 MB geschrumpft; super.
Gruß Detlef

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige