Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ScreenUpdating funktioniert nicht



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: ScreenUpdating funktioniert nicht
von: Patrick
Geschrieben am: 06.06.2002 - 12:24:05

Hallo alle zusammen,

ich dachte immer, Application.ScreenUpdating = False/True sorgt dafür, dass der Bildschirm während der Ausführung eines Makros nicht flackert.

Nun arbeitet eines meiner Makros aber auf einem anderen Blatt, kopiert Werte in ein drittes und kommt dann zurück zu dem Blatt, in welchem das Blatt gestartet ist. Das alles soll der 'User' nicht mitbekommen. Nur wirkt ScreenUpdating hier (anscheinend) nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

Patrick


  

Re: ScreenUpdating funktioniert nicht
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 06.06.2002 - 12:29:14

Hmmmmm

habe nie gehört, dass Application.ScreenUpdating NICHT funktioniert. Als erstes wurde ich nach Schreibfehler/Logikfehler suchen.

Aber warum muss das Macro versch. Tabellen aktivieren. Geht es nicht mit 'With' bzw. ohne das aktive Blatt zu wechseln?

Alan Hathway


  

Re: ScreenUpdating funktioniert nicht
von: Patrick
Geschrieben am: 06.06.2002 - 13:28:39

Ich habe das Ganze mit dem Recorder aufgenommen und dann umgeschrieben, reine Faulheit... Mal sehen, wo der Tipfehler liegt.

Vielen Dank für den Tip mit 'with', mal sehen, was sich machen lässt.