Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.ScreenUpdating

Application.ScreenUpdating
Larissa
Hallo,
ich habe ein langes Makro geschrieben, welches noch verschiedene andere Makros ( Call ... ) durchläuft.
Jetzt möchte ich, dass im Hintergrund nicht die Abläufe sichtbar sind.
Ich weiß, das funktioniert mit:
Am Anfang: Application.ScreenUpdating = False
Am Ende: Application.ScreenUpdating = True
Aber es funktioniert nicht durch das ganze Makro. Jetzt möchte ich gerne wissen, an welchen Stellen diese Hinweise eingesetzt werden müssen? Gibt es da eine einfache Regel?
Viele Grüße,
Larissa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating
12.09.2009 15:10:12
Daniel
Hi
am Anfang und am Ende.
ich wüsste jetzt nicht, daß irgendwelche bestimmten Excel-Aktionen während dem Makrolauf die Bildschirmaktualisierung wieder einschalten.
das einzige Problem könnte natürlich sein, wenn deine Subroutinen selbst die Bildschirmaktualisierung steuern, wenn dort am Ende eben "Application.Screenupdating = True" steht, dann ist die Bildschrimsteuerung natürlich für den Rest des Makros wieder aktiv.
Möglichkeit 1:
du schaltest den Bildschirm nur im Hauptmakro ein und aus, in den Subroutinen lässt du das weg
Möglichkeit 2:
wenn die Subroutinen auch einzeln bei ausgeschaltetem Bildschirm laufen sollen, dann lass einfach am Ende der Subroutine das "Application.Screenupdating = True" weg, denn das ist sowieso überflüssig, da sich die Bildschirmaktualisierung wieder selbstständig aktiviert, wenn das Marko durchgelaufen ist.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating
12.09.2009 15:25:23
Larissa
Danke für die Antwort, Daniel,
ich habe jetzt festgestellt, dass die Bildschirmaktualisierung nach einer automatischen Abfrage: "Die Datei ist schon vorhanden, soll sie ersetzt werden Ja/Nein/Abbrechen" wieder aktiviert wird.
Kann ich das vielleicht irgendwo verhindern?
AW: Application.ScreenUpdating
12.09.2009 15:52:18
Daniel
Hi
nja du kannst doch einfach nach dem Befehl, der diese Abfrage verursacht, einfach die Bildschirmaktualisierung wieder ausschalten.
es schadet nichts, wenn man das mehrfach macht.
Gruß, Daniel
AW: Application.ScreenUpdating
12.09.2009 15:52:18
Daniel
Hi
nja du kannst doch einfach nach dem Befehl, der diese Abfrage verursacht, einfach die Bildschirmaktualisierung wieder ausschalten.
es schadet nichts, wenn man das mehrfach macht.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating
12.09.2009 16:00:22
Larissa
Irgendwie funktioniert das noch nicht so richtig. Naja, ich werde das schon noch hinbekommen Dank Deiner Hinweise.
Viele Grüße, Larissa

127 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige