Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.ScreenUpdating = False

Application.ScreenUpdating = False
05.01.2006 11:34:11
Vliegen
Hallo,
Brauche mal wieder Rat.
Folgende Fragestellung : Wenn ich im QueryClose Ereignis der Arbeitsmappe ein die Bildschirmaktualisierung ausschalte und nicht mehr anschalte dann zeigt Excel bis nach dem Speichern (oder auch nicht) keine anderen Bildschirmaktualisierungen mehr (ausser einem Formular das ich aufrufe). Anschliessend erfolgt Anwendung schliessen. Das sieht etwa so aus :

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False
FormWinkeWinke.Show 'letzte Userform aufrufen
Application.Quit
'Bildschirmaktualiserung wird nicht mehr eingeschaltet
End Sub

Was passiert jetzt beim Hochladen dieser Arbeitsmappe. Bleibt die Bildschirmaktualisierung aus oder fängt Excel immer an mit Bildschirmaktualisierung. Was ist mit anderen Arbeitsmappen die nach dieser Mappe hochgefahren würden. Ist das Application.ScreenUpdating irgendwie arbeitsmappenbezogen oder nicht ? Hat Excel dafür einen Standardwert der beim Hochladen immer kommt ?
Komische Frage vielleicht aber ich brauche das weil ich über Ein- und Ausblenden bestimmter Blätter beim Hochfahren und Verlassen er Datei das Einschlaten der Makros erzwinge. Problem ist dass ich nicht will dass das "Errorblatt" was kommen soll wenn die Makros ausgeschaltet sind auch dann erscheint wenn die Datei runterfährt. Denn auch wenn das nur Vorübergehend während des Speichervorgangs ist (der einige Sekunden dauert, grosse Datei) so ist der User doch verwirrt.
Danke für alle Hinweise.
Gruss,
François

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating = False
05.01.2006 11:43:12
Andi
Hi,
die Aktualisierung wird nach Beendigung aller Makros immer wieder eingeschltet;
näheres hab ich grade hier geschrieben:
https://www.herber.de/forum/messages/715429.html
Schönen Gruß,
Andi
AW: Application.ScreenUpdating = False
05.01.2006 14:42:04
Vliegen
Danke
Anzeige

127 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige