Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Hilfe funktioniert nicht mehr

VBA-Hilfe funktioniert nicht mehr
11.07.2014 18:12:42
Rainer
Guten Tag,
auf dem VBA-Bildschirm rechts oben am Ende der Menüzeile ist doch das Eingabefeld "Frage hier eingeben". Dort habe ich bislang immer nützliche Informationen über alle möglichen Begriffe im Bereich VBA erhalten. Doch plötzlich bekomme ich nur den Hinweis "Suchbegriff leider nicht gefunden." Selbst wenn ich einfache Begriffe wie TextBox oder ähnliches eingebe werden keine Antworten gefunden. Ich brauche diese Hilfsfunktion aber dringend. Was muss ich tun. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Rainer.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Hilfe funktioniert nicht mehr
11.07.2014 18:21:27
Nepumuk
Hallo,
rechts neben dem Suchen-Button ist ein kleiner Pfeil nach unten. Draufklicken und beim untersten Eintrag der Liste "Hilfe für Entwickler" das Häkchen setzen. Ich hab das mehrfach machen müssen bis sich Excel das gemerkt hat, als nicht verzweifeln, es wird alles wieder gut. ;-)
Gruß
Nepumuk

ich drücke F1 oder F2 [owT]
11.07.2014 18:50:23
Ralf

AW: VBA-Hilfe funktioniert nicht mehr
11.07.2014 23:50:02
Rainer
Hallo Nepumuk,
vielen Dank, aber leider habe ich auch mit deinem Tipp kein Erfolg. "Hilfe für Entwickler" hab ich gefunden und da war auch schon ein Häkchen gesetzt. Ich habe wie empfohlen mehrfach Häkchen rein, Häkchen raus aber es geht nicht. Das mit dem Verzweifeln, kann ich nicht mehr lange zurückhalten.
Rainer.

Anzeige
AW: VBA-Hilfe funktioniert nicht mehr
12.07.2014 09:19:57
Nepumuk
Hallo,
hast du auch wirklich den untersten Eintrag in der Liste angehakt? In der Liste gibt es nämlich 2mal "Hilfe für Entwickler".
Gruß
Nepumuk

AW: VBA-Hilfe funktioniert nicht mehr
12.07.2014 11:19:03
Rainer
Hallo Nepumuk,
vielen herzlichen Dank! Ja, ich habe übersehen, dass weiter unten derselbe Eintrag aber ohne Häkchen steht. Jetzt geht's, ich bin gerettet. Vielen Dank.
Aber vielleicht kannst du mir bei meinem anderen Problem auch noch helfen. Ich habe gestern die Frage Zeitformat hh:mm für die Ausgabe in einer TextBox ins Forum gestellt und bisher noch keine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Rainer.

Anzeige
AW: VBA-Hilfe funktioniert nicht mehr
14.07.2014 09:19:28
Ralf
Hallo Rainer,
habe deine Frage nciht gelesen, ich vermute du suchst hernach:
wenn du irgendeine Datumsangabe hast, formatierst du diese mit
:=format("hh:mm:ss")
:=format("dd.mm.yy")
Im Gegensatz für manuellen Formatierung musst du hier die anglikanischer Schreibweise der Kürzel verwenden.
Wenn es man nicht klappt, benutz den Makro-Rekorder, mach ich auch oft.
Gruß
Ralf

AW: VBA-Hilfe funktioniert nicht mehr
14.07.2014 09:23:34
Ralf
Zusatz, habe was vergessen
=format([Variable|Zellbezug],"dd.mm.yy")
falls notwendig, kannst du auch noch den beginn der 1. Woche usw. eingeben

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige