Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Debugger springt an bei Nutzung weiterer Exceldatei

Betrifft: Debugger springt an bei Nutzung weiterer Exceldatei von: bernhardtautz
Geschrieben am: 21.04.2015 21:14:30

Hallo VBA -Experten,

eine ungewöhnliche Frage:
Ich habe eine Anwendung gebastelt, die zahlreiche Makros enthält u.a. solche die bei beim Öffnen, Speichern oder Drucken aktiviert werden und auch einige, die bei Änderungen auf bestimmten Blättern greifen, oder Funktionen deaktivieren, kurz vielfältige.
Wenn ich eine andere Exceldatei parallel aufmache springt manchmal der Debugger an. Warum ist mir unklar.
Gibt es da etwas, was typischerweise von Anfängern ("VBA ziemlich bescheiden") falsch gemacht wird ?

LG Bernhard, confused

  

Betrifft: AW: Debugger springt an bei Nutzung weiterer Exceldatei von: Peter Feustel
Geschrieben am: 21.04.2015 21:31:56

Hallo Bernhard,

Excel weist normalerweise mit einem Fenster auf den gefundenen Fehler hin und mit Klick auf Debuggen in diesem Fenster, wird dir die fehlerhafte Zeile gelb unterlegt angezeigt.

Gruß Peter


  

Betrifft: AW: Debugger springt an bei Nutzung weiterer Exceldatei von: bernhardtautz
Geschrieben am: 21.04.2015 22:30:19

Da werde ich mal schauen !

Vielen Dank Peter !