Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle: Fixe Formate, keine Leerzellen

Pivot-Tabelle: Fixe Formate, keine Leerzellen
27.06.2016 10:07:57
Juliane
Hallo,
ich kenne mich mit Pivot-Tabellen nicht so gut aus und habe daher 2 Fragen:
1. Wenn sich die Pivot Informationen aus den Quelldaten zieht, und da nichts drinsteht, dass wird in der Pivot "LEER" ausgegeben. Wie lässt sich das verhindern? Gibt es eine Möglichkeit, dass die entsprechende Zelle dann einfach leer bleibt?
2. Ich möchte fixe Formate der Pivottabelle. So dass wenn diese aktualisiert wird, die eingestellten Formate erhalten bleiben. Eine Anleitung habe ich im Internet gefunden:
https://edvtraining.wordpress.com/2011/07/11/automatische-formatanderungen-in-pivot-tabellen-verhindern/
Allerdings funktioniert das nur teilweise (siehe Anhang). Meine bedingte Foramtierung behält er z. B. bei. Meinen Tabellenrahmen, das mittige Ausrichten des Zellinhalts und die Zielenhöhe leider nicht. Was kann ich da tun?
https://www.herber.de/bbs/user/106554.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle: Fixe Formate, keine Leerzellen
28.06.2016 10:27:00
Juliane
Guten Morgen,
irgendjemand mit Pivot-Kenntnissen, der mir helfen kann?
Viele Grüße
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige