Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle um individuelle Spalten ergänzen

Pivot-Tabelle um individuelle Spalten ergänzen
27.06.2016 08:47:43
Juliane
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit in einer Pivot-Tabelle Spalten zu ergänzen, die mit der Pivot nichts zu tun haben?
Es geht darum, dass ich eine Pivottabelle aufbauen würde, die aus z. B. 10 Spalten besteht. Der vorteil der Pivot ist ja, dass er sich alle Daten automtaisch zieht. Allerdings bräüchte ich nocht 3 weitere Spalten, die mir weitere Informationen (per SVERWEIS) je Zeile ziehen. Diese würde ich von der Anordnung her gerene mitten in der Pivot anordnen.
Geht so etwas?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle um individuelle Spalten ergänzen
27.06.2016 09:02:28
fcs
Hallo Juliane,
innerhalb des Datenbereiches eines Pivot-Tabellenberichtes kannst du keine Zellen einfügen. Dies ist nur links, rechts, oberhalb oder unterhalb möglich.
Wen die Spaltenzahldes Berichtes immer gleich ist, dann ist rechts davon eine Option. Wenn die Zahl der Spalten varieren kann, dann ordnet man die zusätzlichen Spalten besser links des Pivotberichtes an.
Allerdings werden die Formeln in den Zusatzspalten nicht automatisch an die Lnge des Pivotberchtes angepasst. Hier musst du dann manuell oder per Makro entsprechende Anpassungen machen.
Wenn du die Daten der Pivot-Auswertung anders anordnen möchtest, dann kannst du die Daten aus dem Pivot per Formel auf ein zweites Blatt übernehmen und dabei die zusätzlichen Spalten an der ewünschten Position einbauen. Auch hier musst du den Zeilenbereich imer an die Zahl der Datenzeilen im Pivot anpassen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Pivot-Tabelle um individuelle Spalten ergänzen
27.06.2016 09:09:37
Juliane
Alles klar. Dankeschön!

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige