ich finde sonst eigentlich immer selbst meine Lösungen zu Herausforderungen in Excel. In dem Fall leider nicht.
Ich muss Zubehör pflegen. Ich hab die Liste aus dem Anhang geschickt bekommen und muss diese nun entsprechend für unser Tool umformen. Ein Blatt zeigt die Ist-Situation und in die andere die Soll. Soll hab ich nur ein Beispiel manuell eingetragen. https://www.herber.de/bbs/user/144712.xlsx
Ziel soll es sein, dass in der Spalte A die Artikelnummer steht und in Spalte B immer ein Zubehörartikel aufgeführt ist. Aktuell sind in Spalte B aber alle Artikel in einer Zelle zusammen gefasst. Mit Text in Spalten kann ich diese auch auftrennen und manuell auch unterhalb einfügen. Bei knapp 3000 Artikel und nochmal soviel Zubehör wird mir das zuviel manueller Aufwand.
Habt Ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Vielen Dank & Grüße
Florian