Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTabelle: Spaltenwert zs-fassen

PivotTabelle: Spaltenwert zs-fassen
27.09.2018 10:37:52
Georg
Liebe Mitglieder,
ich würde in meiner Tabelle(Beispiel unten) die Werte nach dem Monat zusammenfassen, die PivotTabelle listet aber den Monat Zeile für Zeile aus.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. muss ich i-wo (Wertfeldeinstellungen etc) was ändern.
Danke für die Unterstützung!!
https://www.herber.de/bbs/user/124260.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotTabelle: Ja aber wie geht das?
27.09.2018 10:54:16
Georg
.. damit ich nicht dumm sterbe! Danke
einfach Monat ins Zeilen-Feld ziehen owT
27.09.2018 11:04:55
Matthias
AW: PivotTabelle: Entweder sehe ..
27.09.2018 11:11:44
Georg
.ich es gerade nicht oder...
Woher kommt der Wert Monate! In meiner Ursprungstabelle ist nur die Spalte Monat vorhanden, in der hochgeladenen Datei sehe ich in den Daten ebenfalls keine Änderung?
nicht gesehen was da passiert ?
27.09.2018 11:22:57
Matthias
Hallo
Einfach Monat nochmal ins Zeilenfeld ziehen
Userbild
Nun hast Du 2 Zeileneinträge
Monate und
Monat
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Und genau das läßt Excel nicht..
27.09.2018 11:29:06
Georg
zu? Ich hatte es schon vermutet, aber ein zweites Mal das Feld Monat reinzuziehen: geht nicht, es passiert nix?
Kann es an i-welchen Einstellungen liegen? Obwohl ich gerne mit Excel arbeite manchmal......
Mattias hast du noch eine Idee? DANKE!!
Sorry keine weiter Idee, bei mir gehts ja
27.09.2018 11:51:19
Matthias
Hallo
Ich habs mit Deiner OrginalDatei getestet.
Lad Dir nochmal Deine eigene Datei herunter und probiers nochmal wie gezeigt.
Weitere Ideen hab ich leider keine.
Gruß Matthias
AW: Feld Monate erzeugt durch Gruppierung ...
27.09.2018 15:49:25
neopa
Hallo Georg,
... um das gleiche Ergebnis wie Matthias zu erzeugen, braucht es gar nicht Deiner Datenspalte B, diese wird durch nachträgliche Gruppierung (zu finden unter PivotTables-Tools; Optionen; und da unter Gruppenauswahl.
Dazu erzeuge zunächst aus Daten in Zeilenbeschriftung Deine Pivotauswertung und wähle eine Datumszelle in der Pivottabel und aktiviere die oben benannte Funktionalität und dort aktiviere sowohl Tage und Monate gleichzeitig. Und siehe da ...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige