Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltennamen in Zeilen anzeigen Pivot

Spaltennamen in Zeilen anzeigen Pivot
27.05.2020 18:07:52
Catharina
Hallo liebes Forum,
ich zerbreche mir gerade den Kopf über eine Excel-Angelegenheit und wäre super dankbar für jegliche Hilfe. Es fällt mir etwas schwer, das Problem verbal zu beschreiben, daher habe ich eine Demo-Datei angehangen, die mein Anliegen besser vermittelt.
Mir liegt eine große Rohdatenmenge vor (Link zur Demo-Datei s. u.; nur exemplarisch 5 Reihen), die ich gerne übersichtlich in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen möchte.
Hier geht es mir darum, die Spaltennamen (Kompatibilitätsproblem, Internetverbindung, ...) als Zeilen untereinander anzeigen zu lassen und daneben die Anzahl an vorkommenden Werten (ausgenommen "No"-Werte).
Die unten angegebene Datei zeigt meine aktuelle, manuelle Lösung per "Transponieren"-Funktion und "Zählenwenn"-Formel. Dauerhaft ist das für mich aber leider keine Option, da ich mit einer großen Anzahl an Daten arbeite und gerne einen automatisierte Lösung bereitstellen würde.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/137811.xlsx
Gibt es jemanden unter euch, der mir hier weiterhelfen kann? Ich bin dankbar für jeden Gedankenanstoß :)
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Catharina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltennamen in Zeilen anzeigen Pivot
30.05.2020 10:07:05
Maximilian
Hallo Catharina,
vielleicht soll es so aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/137882.xlsx
Gruß Maxi
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige