Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Tabelle ohne leere Spalten anzeigen

Daten aus Tabelle ohne leere Spalten anzeigen
24.01.2020 12:28:26
Michael
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle (siehe auch Beispieldatei) in der verschiedene Pakete und deren Inhalt (z.B. 4 Äpfel etc.) aufgelistet sind.
In einem weiteren Tabellenblatt möchte ich mir nun die Inhalte jedes einzelnen Paketes (und wie viel) ohne die leeren Zellen (z.B. in Paket 1 sind 4 Äpfel, 3 Birnen und 2 Orangen, in Paket 2 sind 3 Gurken und 4 Pilze) anzeigen lassen.
Wie bekomme ich so etwas am sinnvollsten umgesetzt?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/134663.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle ohne leere Spalten anzeigen
24.01.2020 12:54:05
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(gesamt!$B$1:$K$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(gesamt!$B$1:$K$1)-1/((gesamt!$A$2:$A$11=$A$2) *(gesamt!$B$2:$K$11""));ZEILE(A1)));"") 

=WENNFEHLER(WVERWEIS(E7;gesamt!$B$1:$K$11;VERGLEICH($A$2;gesamt!$A$2:$A$11;0)+1;0);"")
Gruß,
steve1da
AW: Daten aus Tabelle ohne leere Spalten anzeigen
24.01.2020 15:07:07
Michael
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort; Hatte zwar die Idee das Problem mit Index zu lösen, kannte aber die Funktion Aggregat nicht. Wieder was dazugelernt.
Grüße
Michael
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige