Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot | Mehrere identische Datentabellen auswerten

Pivot | Mehrere identische Datentabellen auswerten
20.09.2018 10:42:07
Nik
Hallo zusammen,
ich will 5 Datentabellen mit identischen Spaltenüberschriften in einer Pivot-Tabelle auswerten.
Ich bin bisher so vorgegangen:
Ich habe den Datenbereich über die 5 Datentabellen gezogen.
Nun kommt bspw. die Überschrift "Empfänger" fünf mal vor.
Pivot betrachtet Empfänger jeweils als eigenständigen Datensatz und ergänzt Empfänger2, Empfänger3 usw.
Ich will die Zuwendungen (Eurobetrag) je Empfänger filtern, unabhängig davon in welcher der fünf Tabellen der Empfänger steht. Die Spaltenüberschrift "Zuwendungen" wird nun auch als Zuwendung2, Zuwendung3 usw. interpretiert.
Somit habe ich nur die Einzelwerte je Tabelle aber nicht welche Zuwendungen ein Empfänger erhalten hat über alle Tabellen.
Mit Gruppieren bin ich nicht weiter gekommen. Was sollte ich tun?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot | Mehrere identische Datentabellen auswerten
20.09.2018 11:07:40
Günther
Moin,
ich würde die einzelnen Tabellen zu 1 Tabelle zusammenfassen (ich mache so etwas mit Power Query) und dann entweder auch mit PQ oder mit PivotTable auswerten. Alternative könnte das Datenmodell sein. - Und ohne Muster-xlsx mache ich mir keine weiteren Gedanken ...
Gruß
Günther
AW: Pivot | Mehrere identische Datentabellen auswerten
20.09.2018 11:27:47
Nik
Hallo Günther,
ich habe ein Muster angelegt: https://www.herber.de/bbs/user/124100.xlsx
Ich könnte die Tabellen auch zusammenkopieren, aber eleganter wäre es, wenn ich das in Pivot lösen könnte.
Danke vorab!
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige