Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus täglichen Tabellen übernehmen

Daten aus täglichen Tabellen übernehmen
19.11.2015 08:15:53
StefanKF
Hallo,
ich hoffe mal wieder auf eine Unterstützung von euch, folgendes Problem:
Ich habe tägliche Tabellen. Die Reiter sind mit Datum beschriftet: 16.11.2015 17.11.2015 u.s.w.
Als letztes habe ich eine Tabelle mit Namen ‚Übersicht’. In diese Tabelle Übersicht sollen die Einträge aus A4, C4, E4 kopiert übernommen werden wenn in L4 dafür ein (z.B.) ein ‚x’ gesetzt wurde. Damit wird kenntlich gemacht aus welcher Zeile die Zellen A, C und E übernommen werden sollen.
Zieladresse in der Übersicht für:
A4 ist B6
C4 ist C6
E4 ist D6
Wenn einfach möglich die nächste Zeile die mit ‚x’ markiert ist direkt darunter in B7 C7 D7
Wenn das nicht so einfach möglich ist (Formel wäre mir lieber als VBA) dann kann auch eine Leerzeile entstehen für die Zeilen die nicht mit einem ‚x’ gekennzeichnet sind.
Das Ergebnis muss abends zur Unterschrift ausgedruckt werden, kann damit also problemlos am nächsten Tag von der Tabelle mit dem aktuellen Datum überschrieben werden. Ich brauche also einen Bezug zur Tabelle mit dem aktuellen Datum.
Vielen Dank im voraus.
Es gibt hier noch einen Stefan. Ich werde mich mal abgrenzen.
Gruss
StefanKF

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus täglichen Tabellen übernehmen
19.11.2015 12:05:54
StefanKF
Hallo Steve,
leider krieg ich da gar nichts hin. Es klappt noch nicht einmal der 1:1 Nachbau des Beispiels. Es wird die Spalte A übernommen ohne das ein 'x' in B gesetzt ist und alle weiteren Zeilen werfen eine Fehlermeldung RauteZAHL!

AW: Daten aus täglichen Tabellen übernehmen
19.11.2015 12:42:12
SF
Hola,
ich tippe mal dass du die Formel nicht mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen hast.
Ansonsten müsstest du eine Beispieltabelle hochladen.
Gruß,
stee1da

Anzeige
AW: Daten aus täglichen Tabellen übernehmen
19.11.2015 15:14:42
StefanKF
Hey Steve,
danke ich gehe auf das Angebot mit der Testdatei ein.
Als Beschreibung lies bitte noch einmal den ersten Beitrag.Zu übertragende Daten in Tabelle mit aktuellem Datum sollen nach Tabelle Übersicht.
https://www.herber.de/bbs/user/101653.xls
Danke
StefanKF

AW: Daten aus täglichen Tabellen übernehmen
19.11.2015 15:38:38
SF
Hola,
als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen!):
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"'!$A$4:$A$17"); KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("'"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"'!$l$4:$l$17")="x";ZEILE($4:$17)-3);ZEILE(A1) )));"";INDEX(INDIREKT("'"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"'!$A$4:$A$17"); KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("'"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"'!$l$4:$l$17")="x";ZEILE($4:$17)-3);ZEILE(A1) ))) 
Gruß,
steve1da

Anzeige
Hallo SF, habe noch Probleme
20.11.2015 09:36:08
StefanKF
Guten Morgen,
Excel übernimmt mir nur in der Spalte A Daten, wie ist das mit Spalte B und E? Soll das schon automatisch gehen mit der formel? Kannst du mir ein paar Erklärungen dazwischenschreiben? Ich wollte die Formel noch anpassen an Zeile 4-38 (z.Zt. 4-17) komischerweise bekomme ich da schon einen Fehler.
{=WENN(ISTFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"'!$A$4:$A$17");
KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("'"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"'!$l$4:$l$17")="x";ZEILE($4:$17)-3);ZEILE(A1)
)));"";
Ab hier für Spalte B?
INDEX(INDIREKT("'"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"'!$A$4:$A$17");
KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("'"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"'!$l$4:$l$17")="x";ZEILE($4:$17)-3);ZEILE(B1) )))}
Wenn;Dann;sonst ist hier 2mal geschachtelt?
Gruß
StefanKF

Anzeige
AW: Hallo SF, habe noch Probleme
20.11.2015 11:22:50
SF
Hola,
da ich hier mit INDIREKT() arbeite, wird die Formel nicht automatisch angepasst beim Ziehen nach Rechts. Du musst also die Formel für jede Spalte separat eingeben.
Wenn du die Zeilen veränderst, dann natürlich überall vo 4:17 steht. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß was du für einen Fehler erhälst.
Deine letzten beiden "Fragen" verstehe ich nicht.
Gruß,
steve1da

Danke, geht, hatte ne Hirnwindung zuwenig eing owT
20.11.2015 12:09:41
StefanKF
.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige