Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Comboboxen mit werten aus tabelle füllen
10.06.2019 13:50:04
Marcel
Hallo Ihr lieben,
bräuchte mal eure Hilfe.
Es geht dabei um einen Ausgewählten Wert in einer Combobox.
Ich hätte gern wenn ich den ersten Wert in Combobox1 auswähle(Hier sind es Nummern aus Spalte 1 einer Tabelle)soll sich in Combobox2 der Wert der Tabelle aus Spalte 5 eintragen.
Ein Beispiel dazu ist:
- Ich wähle in cb1 den Wert "100"(Spalte 1, Tabelle1) soll in cb2 der dazugehörige Wert aus der Tabelle1, Spalte 5 hier "Betrieb100" eintragen.
Ich hätte das jetzt mit Select Case gemacht aber dafür müsste ich über 50 Case Anweisungen schreiben. Ich dachte da vielleicht an den ListIndex Funktion der Combobox, aber komme irgendwie nicht weiter.
Danke schonmal im Vorraus
Lieben Gruß
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboboxen mit werten aus tabelle füllen
10.06.2019 13:56:06
Hajo_Zi
Hallo Marcel,,
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Comboboxen mit werten aus tabelle füllen
10.06.2019 14:25:47
{Boris}
Hi,
das klingt nach einem einfachen SVERWEIS / WorksheetFunction.Vlookup
VG; Boris
AW: Comboboxen mit werten aus tabelle füllen
10.06.2019 14:50:54
Marcel
Hallo,
ich habe das jetzt so gemacht:

es as String
cob_konto.RowSource = "Konto!Konto1"
es = cob_konto.List(cob_konto.ListIndex, 4)
Me.cob_es = es

Funktioniert ganz gut ;-)

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige