Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox + AddItem + tut nicht !!!

Combobox + AddItem + tut nicht !!!
26.02.2003 19:18:21
Christian
Hy...

ich hab folgendes Problem,
ich habe eine Combobox in meiner Userform1 integriert.Diese Combobox hab ich "Anrede"genannt. Wenn ich allerdings jetzt den Inhalt vorgeben will mit "AddItem" funzt das net...wieso

QT:
Private Sub UserForm1_Initialize()
.
.
Workbooks("Bestelltool.xls").Worksheets("Kundendatei-Kundenanschrift").Activate
Anrede.AddItem ("Herr")
Anrede.AddItem ("Frau")

End Sub

Woran liegt es? Bevor ich den Inhalt deklariere, sind noch Anweisungen, die allerdings net damit zu tun haben.
Auch über den "RowSource" hab ich es probiert. Der nimmt aber immer die Quelle aus dem aktuell auserwählten Tabellenblatt.Wenn euch allerdings dafür auch ne Lösung einfällt, wärs auch super...die Angaben für Rowsource sind im Bereich E2:E3 in dem Tabellenblatt "Kundendatei-Kundenanschrift"

Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Combobox + AddItem + tut nicht !!!
26.02.2003 20:23:02
Felix

Hallo Christian,
die Anweisung ist eigentlich richtig.

Kommentiere doch mal alle Zeilen in der Userform.intialize aus und lasse nur diese 2 Zeilen stehen. Dann müßte die Combobox gefüllt sein.

Meines erachtens liegt der Fehler wo anders.

Gruß
Felix


Anzeige

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige