Herbers Excel-Forum - das Archiv

Combobox mit Pivotfelditems

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Combobox mit Pivotfelditems
von: Ronny

Geschrieben am: 14.12.2006 09:37:56
Hallo liebe Excel-VBA-Profis,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen in einem heiklen Problem meinerseits.
Ich habe eine USER-Form, in welcher ich eine Combobox integriert habe, welche mir immer eine Auswahl der Daten ermöglichen soll, die im jeweiligen Pivotfeld (befindet sich dann immer in der aktuell selektierten Spalte und immer gleichen Zeile 393) als Auswahl zur Verfügung stehen!
Des Weiteren bräuchte ich dann noch eine Combobox, welche das selbe kann, aber immer auf das Pivotfeld der danebebliegenden Spalte (rechts neben der aktuellen Spalte) aber immer selbe Zeile 393 zugreift und halt die Auswahl des Pivotfeldes abbildet.
Hat jemand eine Idee wie ich das mit VBA umsetzen kann in meiner USER-FORM???
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß,
Ronny
Bild

Betrifft: AW: Combobox mit Pivotfelditems
von: Ronny

Geschrieben am: 15.12.2006 10:03:16
Hallo liebe Excel-Profis,
habe bereits eine bessere Lösung dank Franz seiner Hilfe, welche noch etwas überarbeiten muss in einen anderen Forumsbeitrag gepostet "Combobox und USER-form ausfüllen". Wenn wer helfen mag bitte dort reinschaun und mir Hilfestellung geben ^^
Ansonsten kann dieser Thread hier geschlossen werden. Danke!
Gruß,
Ronny
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Combobox mit Pivotfelditems"
ComboBox als Symbol Alle ComboBoxes auf Position 1
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
ComboBox mit Monatsnamen füllen Mehrspaltige ComboBox
ComboBox2 in Abhängigkeit von ComboBox1 bestücken Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen
Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen Neues Element in ComboBox