Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Combobox vergleich und dann eintrag

VBA Combobox vergleich und dann eintrag
19.03.2020 17:44:20
Michi
Guten Abend Ihr VBA Excel Profis
Ich komme Momentan einfach nicht weiter, ich habe gerade so ein wenig VBA Kenntnisse und wäre super froh über eure Hilfe.
Userbild
  • Dim lngErste As Long
    With Worksheets("Anwesenheit") 'Eintrag nach Best?tigung einf?gen'
    lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
    If Me.ComboBox1.Column(0) = "Montagvormittag 1" Then
    .Cells(lngErste, 4) = Me.TextBox25
    .Cells(lngErste, 5) = Me.TextBox27
    .Cells(lngErste, 9) = Me.ComboBox5
    End If
    End With

  • Ich habe in der Tabelle "Anwesenheit" eine Hilfsspalte mit Montagvormittag 1, nächste Zeile drunter Montagvormittag 2, usw.
    Nun habe ich zwei Probleme, in der Combobox1 habe ich eine Auswahl liste mit Montagvormittag 1 usw.
    Wie kann ich das im Code dem Combobox 1 merkt das es Montagvormittag 1 oder Montagvormittag 2, usw. in die richtige Zeile schreibt anhand der Hilfsspalte in der Tabelle "Anwesenheit"?
    Und wie schaffe ich es das es dort einträgt wo die Hilfsspalte ist?
    Also wenn ich Combobox Montagvormittag 1 auswähle dann soll es in der Tabelle "Anwesenheit" dort wo die Hilfspalte ist Montagvormittag 1 auch dort reinschreiben?
    Ich hoffe es kann mir jemand Helfen habe ein Bildausschnitt von der Anwesenheit Tabelle hinzugefügt.
    Danke für eure Hilfe
    Lg Michi

    5
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    urgsss...
    19.03.2020 18:04:48
    Oberschlumpf
    Michi,
    zeig bitte per Upload deine oder eine Bsp-Datei; nich per Bild.
    Ciao
    Thorsten
    AW: VBA Combobox vergleich und dann eintrag
    19.03.2020 18:48:38
    Michi
    Hier noch die Kopie der Datei, bin aber eben noch nicht fertig.
    https://www.herber.de/bbs/user/135959.xlsm
    Wäre um eure Hilfe wirklich sehr Dankbar.
    Danke schön
    Lg Michi
    AW: VBA Combobox vergleich und dann eintrag
    20.03.2020 09:02:02
    Michi
    Guten Morgen Ihr Excel Profis
    Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Wäre sehr froh darüber, danke.
    Lg Michi
    Anzeige
    AW: VBA Combobox vergleich und dann eintrag
    20.03.2020 19:49:54
    Michi
    Ist abgeschlossen
    Danke für eure Hilfe.
    Lg Michi

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige