Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Msg Box bei Änderung in Zeile | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Msg Box bei Änderung in Zeile von: Chris
Geschrieben am: 08.01.2010 10:03:24

Guten Morgen zusammen,

bräuchte ein kleines Makro bei folgendem Problem:

Wenn jemand in einer der Zellen der Range F269:R271 einen Wert eingibt, soll eine MsgBox aufpoppen.
Es wäre allerdings nervig, wenn dort jemand 39 Werte eingibt und deshalb 39 MsgBoxen angezeigt bekommt. Deshalb reicht eine MsgBox beim Eingeben des ersten Wertes.

Super wäre es auch, wenn ich in der MsgBox die Möglichkeit hätte, in eine bestimmte Zeile des Tabellenblattes 1 oder 2 zu springen.

  

Betrifft: AW: Msg Box bei Änderung in Zeile von: Daniel
Geschrieben am: 08.01.2010 10:29:36

Hi
bist du der Chris, der vor ein paar Tagen zur nachtschlafender Zeit noch unbedingt ein paar tausend Comboboxen aus seiner Datei entfernen musste?
Wenn ja, wie wärs erstmal mit einer kleinen Rückmeldung zu dem Thema?
Gruß, Daniel


  

Betrifft: AW: Msg Box bei Änderung in Zeile von: Chris
Geschrieben am: 08.01.2010 10:31:15

Nee, das muss einer der vielen anderen Chris' sein...


  

Betrifft: Frage noch offen - oT von: Chris
Geschrieben am: 08.01.2010 10:32:00

.


  

Betrifft: mit z.B. Anzahl2() als Hilsfzelle von: Matthias L
Geschrieben am: 08.01.2010 10:42:44

Hallo

hier eine Möglichkeit:



Gruß Matthias


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Msg Box bei Änderung in Zeile"