Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listbox mit ausgewählten Spalteninhalten
Dieter
Hallo Forum,
In einer Userform nehme ich eine Kundenauswahl über eine Listbox vor, indem ich die ersten 6 Spalten einer 12-spaltigen Tabelle anzeigen lasse.
Set Bereich = Worksheets("Kundenliste").Range(Cells(2, 1), Cells(2, 6).End(xlDown))
ListBox1.ColumnCount = 6
Ich suche nun nach einer Lösung, um z.B. die ausgewählten Spalten 1; 3; 5; 8; in der Listbox anzeigen zu lassen. Bitte helft mir auf die Sprünge.
Gruß Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listbox mit ausgewählten Spalteninhalten
06.10.2009 14:42:46
F1
Hi,
mach die Box achtspaltig und setze die Spaltenbreiten bei den nicht gewünschten Spalten auf
0 (Null).
mfg F1
AW: Listbox mit ausgewählten Spalteninhalten
06.10.2009 18:40:51
Dieter
Hallo F1,
vielen Dank für den Tipp. Warum schwierig, wenn es einfach auch geht. Eigentlich hätte ich selbst darauf kommen müssen, zumal ich mit den ColumnWidths experimentiert habe.
Gruß Dieter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Hallo!
Meine Arbeitsmappe hat vier Blätter, diese heißen: "Übersicht" "Hans", "Klaus" und "Karl".
In Zelle A1 von "Übersicht" steht entweder "Hans", "Klaus" oder "Karl".
In Zelle A2 soll das stehen, was in Zelle B16 des Blattes steht, das in Zelle A1 von "Übersicht" genannt ist.
...

Hallo
Ich habe über SVERWEIS mir Zellinhalte aus einer großen Tabelle ausgeben lassen.
Nun möchte ich aber bei der Ausgabe nicht den gesamten Zellinhalt mir anzeigen lassen, sondern nur die ersten 4 Ziffern.
Ist das möglich?
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
Andreas
...
Anzeige

Hallo Excel-Profis!
Ich brauch wieder einmal eure Hilfe.
Im Archiv habe ich mir den nachfolgenden Code besorgt und ein wenig verändert.
Der Code schreibt den Inhalt des aktuellen Ordners und der Unterordner in die Spalte B einer Tabelle und verlinkt noch dazu die einzelnen Einträge...

Guten Abend zusammen,
wie kann man eine Autokorrektur in Excel abschalten? Ich muss WEI eintippen aber jedesmal wenn ich mit Enter bestätigen, es wechselt automatisch zu WIE.
Vielen Dank

Hallo,
kann ich bei einer msgbox die Schaltflächen auch selber benennen?
Ich würde gerne wissen, ob ein Wert ober- oder unterhalb eines Grenzwertes liegt und somit die Tasten "oberhalb" und "unterhalb" in der msgbox haben.
Lars
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige