Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro einer Schaltfläche zuweisen

Makro einer Schaltfläche zuweisen
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe in einem Arbeitsblatt ein Makro einer Schaltfläche zugewiesen. Wenn ich jetzt ein neues Arbeitsblatt aufmache ist die Schaltfläche auch vorhanden. Soweit so gut. Wenn ich nun auf diese Schaltfläche klicke öffnet sich die Datei in der ich das Makro erstellt habe. Muss das so sein, bzw. was kann man dagegen tun?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Gruss
Gunter
AW: Makro einer Schaltfläche zuweisen
02.10.2009 19:04:57
robert
hi,
wie schaut der code denn aus?
bzw.was soll das makro machen?
gruß
robert
AW: Makro einer Schaltfläche zuweisen
02.10.2009 20:02:00
Gunter
Hallo Robert,
in dem Makro weise ich nur Drucker zu.
Sub Makro1()
Application.ActivePrinter = "PDFCreator auf Ne01:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"PDFCreator auf Ne01:", Collate:=True
Application.ActivePrinter = "Canon LBP-810 auf Ne06:"
End Sub
In dem neuen Arbeitsblatt ist aber kein Makro1 vorhanden und trotzdem wird die Datei in der das Makro der Schaltfläche zugewiesen wurde geöffnet.
Gunter
AW: Makro einer Schaltfläche zuweisen
02.10.2009 20:16:01
robert
Hi Gunter,
vielleicht ist es schon spääät,
aber ich verstehe diesen satz nicht...
Wenn ich jetzt ein neues Arbeitsblatt aufmache ist die Schaltfläche auch vorhanden.
könntest du nicht deine datei schicken?
gruß
robert
Anzeige
AW: Makro einer Schaltfläche zuweisen
02.10.2009 20:32:39
Gunter
Hallo Robert,
ich habe eine Datei angehängt (https://www.herber.de/bbs/user/64843.xls), da ist oben bei den Schaltflächen ein Smilie. Diesem habe ich ein Makro zugewiesen in einer anderen Datei. In der Arbeismappe die ich dir schicke ist das Makro nicht vorhanden. Wenn ich in dieser Mappe auf das Smilie klicke öfffnet sich bei mir die Datei in der das Makro steht.
Ich hoffe das ich das verständlich ausgedrückt habe
Gunter
AW: Makro einer Schaltfläche zuweisen
02.10.2009 20:41:48
Jens
Hallo Gunter
In Deiner Beispielmappe ist weder ein Smilie, noch ein Makro vorhanden.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Makro einer Schaltfläche zuweisen
02.10.2009 20:50:09
Gunter
Hallo Jens,
ich denke mal das liegt an der Schaltflächen Konfiguration. Das müsste unter Benutzerdefinierte Schaltflächen aktiviert werden können? Das Makro ist ja bei mir auch nicht vorhanden und trotzdem wird, wenn ich das Smilie anklicke eine Datei geöffnet und ich weiss nicht warum.
Gruss
Gunter
Anzeige
AW: Makro einer Schaltfläche zuweisen
02.10.2009 20:56:39
hary
hallo Gunter
Du willst das makro ohne oeffnen der anderen Mappe starten. sehe ich richtig?
Dann nimm den Code und setz ihn in die richtige Mappe. Dann mit rechtsklick in die obere leiste, dann oeffnet sich:
Userbild
das Smilie ziehst Du oben rein und weist das Makro aus dieser Mappe zu.
Gruss hary
AW: Makro einer Schaltfläche zuweisen
02.10.2009 21:04:28
Gunter
Hallo Hary,
genau das ist mein Problem, jetzt hab ich den Verweis gefunden der auf die Datei zeigt in der das Makro ursprünglich erstellt wurde.
Vielen Dank Zusammen.
Gruss
Gunter
Anzeige
Bitte, danke fuer Rueckmeldung owT
02.10.2009 21:06:12
hary
.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...
Anzeige

Guten Abend
In meinem Code verwende ich in einem Code den Namen "Anzahl", dem in der Regel mittels "Namen definieren" eine Zahl zugewiesen wurde.
Es kann vorkommen, dass dies in einzelnen Workbooks nicht der Fall ist. In diesem Fall möchte ich diesen Namen kreieren und den Wert 100 zuwe...

Hallo,
ich habe einen Textstring mit Zahlen die ich rechstbündig anordnnen will.
Text= "Beisiel: " & Format (Zahl,"#,###")
Wie wird die Zahl im Formatbefehl z.B rechtsbündig bei max 6 Stellen ausgegeben?
Gruß
Helmut
Anzeige

Schönen Nachmittag,
Ist es möglich innerhalb eines Textes die Zahl einer Zelle einzufügen:
falsches Beispiel:
=wenn(A1="Ja!";"Die Gebühr von"A2"Euro ist noch zu zahlen!;"Die Gebühr wurde bereitsbezahlt."
Liebe Grüße

Hallo Leute
Habe eine Frage zum setzen einer Zeichenanzahl in einer Textbox.
Ich habe eine UF mit Textboxen, wo max.31 Zeichen enthalten sein dürfen.
Wie kann man diese bitte beschränken ?
Danke
Heinz

Hi,
ich habe ein Formular , auf dem sitzt eine textbox. Duch irgend ein Vorgang wird eine bestimmte Zelle ermittelt, zum Beispiel "AD250". In dieser Textbox würde dann bei mir drin stehen "$AD$250"
Kann ich nun per Makro zu dieser Zellen springen, sprich, dass diese dann im Sichtbaren b...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige