Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro ausführen, wenn sich zellenwert ändert

makro ausführen, wenn sich zellenwert ändert
13.09.2002 18:42:23
josef
hallo excelfreunde,

ich habe einen tabellenbereich festgelegt (a1:c10) und möchte, daß sich bei eingabe einer zahl in eine der zellen ein makro ausführt. das makro soll den neu eingegebenen wert um 10% verringern und wieder der entsprechenden zelle zuordnen.

bin für jede hilfe dankbar.

josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makro ausführen, wenn sich zellenwert ändert
13.09.2002 18:57:47
MAlexander
Moin.

Schau Dir mal die Methode INTERSECT an. Damit kannst Du "fremde"
Bereiche ausschließen.
Wirf mal einen Blick in die VBA-Hilfe !
INTERSECT kombiniert mit Worksheet_Change gibt Dir immer die gewünschte Antwort.

MAlexander

Das geht so
13.09.2002 19:15:07
Ramses
Hallo Josef,

kopiere den Code im VB-Editor in die Tabelle wo er funktionieren soll. NICHT in ein Modul.

Gruss Rainer

Re: Das geht so
13.09.2002 19:28:13
josef
hi rainer,

erstmal besten dank. funktioniert im prinzip. jetzt hab ich nur das problem, wenn ich eine zelle im entsprechenden bereich aktiviere, in der schon ein wert steht, wird der code wieder ausgeführt. der sollte jedoch nur ausgeführt werden, wenn ich einen zellwert neu eingebe - nicht wenn ich eine zelle durch anklicken zur aktiven zelle mache.

josef

Anzeige
Probier mal das...
13.09.2002 20:20:24
Ramses
Hallo Josef,

Gruss Rainer

Re: bingo, klappt! besten dank !!!
13.09.2002 23:41:23
josef

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige