Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem:WENN(vergleichTab2#NV, dannXX Aber wie?!

Problem:WENN(vergleichTab2#NV, dannXX Aber wie?!
06.09.2004 23:58:50
Till
Hallo, möglicherweise ist meine Frage schon beantwortet worden, kann aber bis jetzt unter "entsprechenden" Beiträgen nix finden. Hier mein Problem:
Mittels einer Wenn-Vergleichsfkt. möchte ich in einem Tabellenblatt (Tab2) suchen lassen. Wenn sich dieser Wert dort nicht finden läßt, soll er eine Formel für Tab3 anwenden, bzw. erst dort suchen. Jetzt ist es aber so, daß Excel, wenn es keinen Wert in Tab2 findet, nur ein #nv ausspuckt ohne in der anderen Tabelle zu schauen. Habe schon rumprobiert (zb. wenn Tab2&gt0, dann Wert Tab2, sonst Wert Tab3)aber es kommt immer #nv. Wie kann ich Excel dazu bewegen bei einem nicht gefundenen Wert #nv in der anderen Tabelle zu suchen?!
Gruß
Till

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem:WENN(vergleichTab2#NV, dannXX Aber wie?!
Karl-Otto
Hallo Till
Das hört sich alles ein bißchen verkrampft an.
Sind es so viele Datensätze, das man diese nicht in einem Blatt zusammenfassen
kann?
Dann würde eine Abfrage (nach dem Löschen der doppelt vorhandenen) Sinn machen.
Gruß
KO
AW: Problem:WENN(vergleichTab2#NV, dannXX Aber wie?!
07.09.2004 00:09:07
Till
Tja, genauso ist es, leider....
AW: Problem:WENN(vergleichTab2#NV, dannXX Aber wie?!
Karl-Otto
Dann solltest Du ein überschaubares Beispiel hochladen!
AW: Problem:WENN(vergleichTab2#NV, dannXX Aber wie?!
07.09.2004 00:23:16
Till
Habe das Problem selber gelöst. Mit Wenn(istfehler(vergleich.....
kann man Excel dazu bringen bei dem Nicht-Wert #nv die andere Formel zu verwenden
Trotzdem Danke!
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige