Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

0 statt #NV

0 statt #NV
09.05.2008 11:07:00
Björn
Hallo,
ich sitze jetzt schon seit einiger Zeit an einem Problem.
Ich möchte gerne statt der Ausgabe #NV eine 0 haben. Leider funktioniert dies nicht. Ich bekomme immer den Fehler "Laufzeitfehler'1004' Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler".

Sub vba_sverweis()
Worksheets("Tabelle1").Range("E:E").FormulaLocal = _
"=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A:A;Tabelle2!$A$2:$C$500;3;Falsch));""; _
SVERWEIS(A:A;Tabelle2!$A$2:$C$500;3;Falsch)))"
End Sub


Kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist?
Björn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 0 statt #NV
09.05.2008 11:10:35
Rudi
Hallo,
du kannst in Sverweis nicht mehrere Zellen (A:A) als Suchkriterium nehmen.
Gruß
Rudi

AW: 0 statt #NV
09.05.2008 11:11:00
Hajo_Zi
Hallo Björn,
was mir schonmal auffällt, Bei Dir ist das Suchkriterium eine Spalte. Normalerweise ist es ein Wert oder eine Zelle.

AW: 0 statt #NV
09.05.2008 11:17:00
Björn
Die SVERWEIS-Formel hat funktioniert. Jetzt möchte ich gerne, das statt dem #NV eine Null erschein oder gibt es eine bessere Möglichkeit, damit ich diese Zelle und Zeile löschen kann.
Gruß Björn

AW: 0 statt #NV
09.05.2008 11:21:00
Hajo_Zi
Hallo Björn,
es würde bei mir jetzt zu lange dauern Deine Excelversion zu starten. Aber soweit mir bekannt hat sich Sverweis seit 97 (seit dem arbeite ich damit) nicht verändert.
Gruß Hajo
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige