Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Sverweis =Sverweis Dann

Wenn Sverweis =Sverweis Dann
15.06.2020 12:06:01
Torsten
Servus,
Ich hole mir per Sverweis aus einem anderem Excelblatt den Ländernamen und wandle den in das Länderkürzel um.
Funktioniert auch gut mit der Formel. Jedoch habe ich über 30 Länder. Diese in die Formel zu schreiben sprengt diese.
=WENN(SVERWEIS($A2;[ExportListColli.xlsx]Sheet1!$A$2:$AT$1000;10;FALSCH)="Germany";"DE")
Ich dachte mir das ich die Länder und Länderkürzel in Tabellenblatt 2 schreibe und dann per Sverweis mit dem ersten vergleiche.
Das wiederum sprengt aber mein Kenntnisse.
Jemand ne Idee wie ich die Vergleiche?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Sverweis =Sverweis Dann
15.06.2020 12:08:20
SF
Hola,
einfach einen Sverweis auf einen Sverweis machen.
=sverweis(sverweis(......).......)
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Sverweis =Sverweis Dann
15.06.2020 12:24:12
Torsten
Funzt leider so nicht.
=SVERWEIS(SVERWEIS($A2;[ExportListColli.xlsx]Sheet1!$A$2:$AT$1000;10;FALSCH)$J2;Tabelle2!A1:B4;2; FALSCH) 

AW: Wenn Sverweis =Sverweis Dann
15.06.2020 12:25:58
SF
Hola,
"funzt nicht" ist so ziemlich die beschissenste Beschreibung die es gibt, sorry.
Nach dem ersten Sverweis fehlt ein Semikolon. "Funzt es" jetzt?
Gruß,
steve1da
AW: ... und $J2; wäre zuviel owT
15.06.2020 12:39:04
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ... und $J2; wäre zuviel owT
15.06.2020 12:50:51
Torsten
Ja sorry für die Ausdrucksweise.
Ich muss ja nicht noch mal das Suchkriterium eingeben.
Also $J4 weg und Semikolon stehen lassen.
=SVERWEIS(SVERWEIS($A2;[ExportListColli.xlsx]Sheet1!$A$2:$AT$1000;10;FALSCH);Tabelle2!A1:B4;2;FALSCH) 
Jetzt funktioniert es.
Danke euch.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige