Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN DANN mit VBA

WENN DANN mit VBA
21.02.2003 11:56:34
Klaus
Hallo!

Leider habe ich im Archiv nichts gefunden, deshalb hier meine Frage an alle VBA Spezialisten.
Ich habe von VBA so gut wie keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass mein "Problem" mir VBA gelöst werden könnte!

Ich habe in B3 ein Drop Down Menü mit diversen Namen (ca. 15-20). Wenn ich nun einen dieser Namen anklicke, soll mir Excel in den Zeilen C3 bis G3 Informationen schreiben, die in einer (entweder) extra Tabelle steht (oder) weiter unten auf dem Arbeitsplatz. Somir brauche ich bei den einzelnen Namen nicht immer die gleichen Infos einzugeben!
Ich hoffe mein Problem ist klar rübergekommen, ansonsten bitte einfach eine kurze Mail!

Bitte, bitte, bitte!!!
Da ich, wie bereits erwähnt, keine große Ahnung von VBA habe, bitte ich höflichst um detaillierte Angaben hierzu!!!
Für Euere Hilfe recht herzlichen Dank im Voraus!!!

Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WENN DANN mit VBA
21.02.2003 12:04:54
gordon

Hallo Klaus,

sieh Dir mal in der Onlinehilfe SVERWEIS an, damit müsste es auch ohne VBA gehen.

Gruß
gordon

Re: WENN DANN mit VBA
21.02.2003 16:30:21
Klaus

Hallo Gordon!
Danke für Deinen Rat, den ich aber aus Unwissenheit nicht umsetzen kann!!! Auch die Hilfe nutzt dabei nix :-(

Nochmal:
In Spalte A2 ist ein Datum und muß auch dort bleiben (!)
In Spalte B2 ist ein Drop-Down Menü mit Namen (15-20 Stück)
In Spalte C2 soll eingetragen werden was z.B. in Zeile B550 steht wenn in Spalte B2 der Name Müller eingetragen wird.
In Spalte D2 soll eingetragen werden was z.B. in Zeile C550 steht
In Spalte C3 soll eingetragen werden was z.B. in Zeile D550 steht
u.s.w.
Das Datum ist übrigens vom 01. bis 31.
Wenn ich also in B2 einen Namen anklicke, soll mir Excel Daten aus unterschiedlichen Zeilen holen und in unterschiedliche Zeilen schreiben!

Kannst Du (oder jemand aus dem Forum) mir dafür die Lösung bieten??????? Vielleicht doch mit VBA???

Gruss Klaus

Vielen Dank

Anzeige
Re: WENN DANN mit VBA
21.02.2003 17:57:25
gordon

Hallo Klaus,

so ganz schlau werde ich aus Deiner Beschreibung noch nicht - Schick' doch mal eine Beispieldatei per Mail.

Gruß
gordon

Re: WENN DANN mit VBA
21.02.2003 22:48:30
Boris

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige