Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
wenn berechnung, dann ausgabe in textbox
20.10.2004 15:54:07
robag
Hallo mir wurde hier schon einmal geholfen - aus dem Grund stelle ich noch mal eine Frage. Ich mache in Tabelle1 einige Berechnungen und wenn der
Wert in "C2 &gt 100" ist soll in eine Textbox der Text "Text1" stehen. Wenn der
Wert "100 &gt C2 =&gt A1+B1" ist soll in eine Textbox der Text "Text2" stehen.Wenn der
Wert in "A1+B1 =&gt C2 =&gt A1-B1" ist soll in eine Textbox der Text "Text3" stehen. Wenn der Wert in "C2 =&lt A1-B1" ist soll in eine Textbox der Text "Text4" stehen.
Die Textbox befindet sich im Bereich "A3:E4" und der Name ist Textbox1.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn berechnung, dann ausgabe in textbox
René
if range("C2").value &gt 100 then
textbox1.value = "Text"
end if
und so weiter mit den anderen Parametern
AW: wenn berechnung, dann ausgabe in textbox
20.10.2004 16:28:06
robag
ja, das klappt ja schon super, kannst du mir aber ach noch die zweite/dritte zeile schreiben (mit dem elseif mache ich immer was falsch).
wie kann ich das makro einstellen, dass es immer aktiv ist, weil A1 und B2 sollen immer veränderbar sein und dann muss der text immer aktuallisiert werden.
AW: wenn berechnung, dann ausgabe in textbox
René
if range("C2").value > 100 then
textbox1.value = "Text"
end if
if range ("C2").value = [A1]+[B1] then
textbox1.value="Text"
end if
if range("C2").value= [A1]-[B1] then
textbox1.value="TEXT"
end if
if range("C2").value textbox1.value="TEXT"
end if
ich denke so ist es am einfachsten
Anzeige
AW: wenn berechnung, dann ausgabe in textbox
20.10.2004 17:00:05
robag
nochmals danke - jetzt bekomme ich die Meldung Typen unverträglich.
ich lege die tabelle mal bei.
https://www.herber.de/bbs/user/12379.xls
AW: wenn berechnung, dann ausgabe in textbox
René
Versuchs mal damit.
Man muss sich natürlich auch auf zellen beziehen in denen Zahlen stehen, sonst wird schwierig mit dem Rechnen.

Sub textbox_02()
If Range("C2").Value > 100 Then
TextBox1.Value = "Text1"
End If
If Range("C2").Value < 100 And Range("C2").Value >= Range("A2").Value + Range("B2").Value Then
TextBox1.Value = "Text2"
End If
If Range("C2").Value <= Range("A2").Value + Range("B2").Value And Range("C2").Value >= Range("A2").Value - Range("B2").Value Then
TextBox1.Value = "Text3"
End If
If Range("C2").Value <= Range("A2").Value - Range("B2").Value Then
TextBox1.Value = "Text4"
End If
End Sub

Anzeige
AW: wenn berechnung, dann ausgabe in textbox
20.10.2004 17:22:52
robag
danke für deine bemühungen und einen schönen Tag noch.

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige