Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilferuf - nächster Schritt - Wenn dann *expert*

Hilferuf - nächster Schritt - Wenn dann *expert*
05.03.2019 12:36:41
Steffen
Hallo Liebe User :-)
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung ...
Ich habe eine dropdownliste mit verschiedenen Produkten erstellt. Diese stehen jetzt z.B. in B1-B45. Jetzt wäre es klasse, wenn es klappen würde, dass ich eine Statistik rauslassen kann, wie oft Produkt1 in B1-B45 gestanden hat und Produkt2 in B1-B45 usw usw. Ist sowas machbar?
Ich erkläre mal was gemacht wird über die Tabelle.
Es werden von Montag bis Sonntag Buchungen erfasst. In der ersten Spalte wird die Art der Buchung eingetragen, in der nächsten Spalte der Umsatz. Damit ich am ende der Woche nicht immer zusammenzählen muss wie viele Buchungen es gab und wie viele von welcher Art, würde ich gerne, dass Excel alle Buchungen zusammenzählt und mir dann separat ausgiebt, wie viele Buchungen von welcher Sorte getätigt wurden.
Also kann Excel mein Text in eine Zahl umwandeln und die am Ende alle zusammenaddieren? Und das für jeden Produkt. Eine schöne Buchungsübersicht praktisch. Die Wochentage spielen keine Rolle. Immer für die ganze Woche eine Statistik.
Wäre sehr dankbar über jede Hilfe :-)
Beste Grüße
Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilferuf - nächster Schritt - Wenn dann *expert*
05.03.2019 12:40:27
SF
Hola,
schade dass dir meine Antwort nicht gefallen hat. Du wirst deine Gründe haben.
Gruß,
steve1da
AW: Hilferuf - nächster Schritt - Wenn dann *expert*
05.03.2019 12:48:55
Steffen
Ich hatte dir da schon separat geantwortet, dass es prima geklappt hat aber das hier ist bei genauem betrachten eine völlig neue "Problemlösung" :-)
AW: Hilferuf - nächster Schritt - Wenn dann *expert*
05.03.2019 12:51:42
SF
Hola,
ich habe genau zu dieser Frage eine Antwort gegeben......
Gruß,
steve1da
AW: so nicht eindeutig ...
05.03.2019 13:09:42
neopa
Hallo Steffen,
... mit Formeln kann man nur auswerten, was unmittelbar vorhanden ist, nicht aber was in einem Bereich "gestanden hat" Wenn Du aber auswerten willst was in B1:B45 steht, bietet sich eine PIVOTauswertung an.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige