Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle Wenn Dann Größer Kleiner

Excel Tabelle Wenn Dann Größer Kleiner
10.02.2023 12:10:49
S
Hallo,

ich bin derzeit dabei eine große Excel Tabelle zu erstellen und wäre auf Hilfe angewiesen.

Ich habe 3 Namen für mehrere Zellen:

"Land" für alle Länder zb Deutschland, Frankreich usw,

"Pauschale2" für 8 bis 24 stunden

"Pauschale1" für über 24 Stunden

Zu meiner Wunschausgabe:

Wenn (Zelle = Land; dann wenn Stundenanzahl kleiner als 8 und größer als 24; dann Pauschale2 zu dem entsprechenden Land; oder wenn Stundenanzahl über 24 dann Pauschale1; ansonsten nichts)*Pauschale1

Ich habe mehrere Formeln bereits versucht auszuführen bekam aber maximal ein #wert raus oder 0

z.B.:

=WENN(G12=Landpauschale;-WENN(E12>8;UND(E1224;Pauschale2;WENN(E1224;Pauschale1;""))*Pauschale1))

=WENN(G12=Landpauschale;WENN(ODER(UND(E12>8;E1224);Pauschale2);E12>24;Pauschale1))*Pauschale1

WENN(G12=Landpauschale;WENN(ODER(E128;UND(E12>24;Pauschale2;WENN(E1224;Pauschale1;"")))*Pauschale1)

Ich denke das ich Klammerbezogen oder irgendwo als Fehler drinne habe..

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Liebe Grüße

PS: Glaube Excel Stand ist so 2019? Ich weiß nur das SUMMEWENNS zb nicht verfügbar ist.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle Wenn Dann Größer Kleiner
10.02.2023 12:13:40
Philipp
Du musst den Text in Anführungszeichen setzen, also "Pauschale" etc.
AW: Excel Tabelle Wenn Dann Größer Kleiner
10.02.2023 13:28:28
VS
Daran liegt es nicht die Pauschale1 und Pauschale2 sind ja als Namen mit Werten definiert
AW: Excel Tabelle Wenn Dann Größer Kleiner
10.02.2023 12:20:04
SF
Hola,
wenn Stundenanzahl kleiner als 8 und größer als 24; dann Pauschale2
oder wenn Stundenanzahl über 24 dann Pauschale1
Was denn jetzt? In deinen Formelversuchen prüfst du 2mal auf kleiner24. Woher soll Excel jetzt wissen was du meinst?
=wenn(G12=Landpauschale;wenn(und(E12>8;E1224);Pauschale2;Pauschale1);"")
Gruß,
steve1da
AW: Excel Tabelle Wenn Dann Größer Kleiner
10.02.2023 13:27:52
VS
Vielen Dank, ups habe in der einen Formel nicht gesehen das ich ausversehen zweimal über 24 gesucht habe.
Bei den anderen beiden Formeln stimmt die Suche aber.
Ich habe auch deine Formel eingegeben, leider kommt trotzdem #wert! raus..
Anzeige
AW: Excel Tabelle Wenn Dann Größer Kleiner
10.02.2023 13:31:04
SF
Ich habe auch deine Formel eingegeben, leider kommt trotzdem #wert! raus..
Bei mir nicht. Lade deine Datei mit meiner Formel hoch.
PS: Summewenns() gibt es übrigens schon seit Excel2010.

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige